Nicht privatversichert- kann man ohne Eltern zum Hautarzt?
hey Leute:) ich habe eine ziemlich unreine Haut und möchte daher zum Hautarzt gehen. Da meine Eltern das aber nie tun würden wollte ich fragen ob ich da auch alleine hingehen kann? Oder braucht man seine Eltern um dort irgendetwas verschrieben zu bekommen? Momentan bin ich 15 Jahre. PS: nicht privatversichert, habe eine Krankenkarte:)
4 Antworten
orientiere deine Eltern, dass du unter deiner unreinen Haut leidest, deshalb einen Hausarzt auf suchst. Sind sie nicht deiner Meinung, gehst du trotzdem. Du hast sie orientiert, also können sie dir nichts vorwerfen, wenn die Rechnung kommt, die ja sie bezahlen müssen.
Dann kannst du einfach hingehen ;) Und der Arzt darf deinen Eltern sowieso nichts sagen.
nein du kannst da auch alleine hin.. aber wer das dann zahlt ist die frage, wenn du nicht darfst und ärger kriegst vielleicht musst du dann selber zahlen.wieso wollen deine eltern nicht dass du dahin gehst
Ab 14 kannst du auch ohne Elternteil zum Arzt gehen. (kann auch sein, dass es schon mit 12 Jahren allein zum Arzt kannst) wünsche dir nur viel Glück, dass du nen Dermatologen (Hautarzt) findest der Kassenpatienten behandelt, bzw. bei denen du in dem Jahr noch als Kassenpatient nen Termin bekommst :-)