Nicht öffentliche Gerichtsverhandlung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann man nicht. Man kann es auch nicht beantragen. Wenn es aber um Deinen 22jährigen Raub-Freund (aus der anderen Frage) geht, wird die Verhandlung öffentlich sein, es sei denn einer seiner beiden Mittäter ist noch unter 18.

Eigentlich nicht, aber das Gericht kann einzelne Personen im Gerichtssaal zulassen. Ich bezweifel jedoch, dass "Das ist mein Freund" dazu ausreicht.

Nein. Nicht Öffentlich ist nicht mit Zuschauern.

muß man den Begriff "Nichtöffentlich" erklären

sollte doch eigentlich klar sein !

Ich meinte ob man sowas beantragen kann

@sofiajbandi

vielleicht wenn du als der offizielle Aktenkofferträger des Anwalts angestellt bist ?

Nein, kann man nicht.

Was möchtest Du wissen?