nicht mehr zum praktikum gehen?

6 Antworten

Wenn Du abbrichst dann mußt Du es nachholen (in den Ferien z. B.) und sofort in die Schule gehen in eine andere Klasse eben.

Ja das du unentschuldigte Fehlstart bekommst und das kann dazu führen, dass du von der Schule fliegst.

Ein Betriebspraktikum ist Pflicht so war es bei uns zumindest. Du wirst aufjedenfall Ärger kriegen das Ausmaß davon können wir dir nicht sagen.

Ich an deiner Stelle würde diese Möglichkeit mal nutzen um in ein Beruf reinzuschnuppern, ich selbst hab letzte Woche noch mein 4tes Schulpraktikum beendet und obwohl es anstrengend ist, ist es eine gute Erfahrung die dir bei deiner zukünftigen Berufswahl helfen wird.

Du bist vom Unterricht freigestellt, damit du ein Praktikum machst. Dies Praktikum ist ein Pflichtveranstaltung. Wenn du nicht hingehst, ist das Schwänzen. Ob du die Schule oder das Praktikum schwänzt, ist schnurz - beides ist nicht zulässig.

Wenn du dafür von der Schule freigestellt wurdest, dann hat das die selben Konsequenzen, wie wenn du die Schule schwänzen würdest...im Extremfall wird man halt von der Polizei aufgesammelt und in die Schule gefahren, so einfach ist das. du hast Schulpflicht und wenn du dort nicht erscheinst, dann ist das unentschuldigtes Fehlen.