Nicht glücklich über die Zuteilung meiner Reha-Klinik!

5 Antworten

Ich habe auch Wiederspruch eingelegt und dann die Wunschklinik mit 2 Wochen Verzögerung bekommen.

Ich habe nach meiner OP auch eine Reha der Rentenversicherung genehmigt bekommen. Allerdings hat mir die Sozialarbeiterin in der Klinik eine Liste gegeben, auf dem Kliniken in ganz Deutschland standen. Ich hätte mir also jede xbeliebige aussuchen können, mich aber entschlossen, eine ambulante Reha hier vor Ort zu machen, die mir sehr gut gefallen hat.

Sprich doch so schnell wie möglich mit dem Sachbearbeiter bei der Rentenversicherung und frage nach, ob du noch eine weitere Alternative hast.

Schreibe schnellstmöglich an die Rentenvers. und teile ihr deine Bedenken bzgl. dieser Rehaeinrichtung mit. Wähle du dir auch eine andere aus, wo du gern hinmöchtest. Ob du damit erfolg hast, kann dir momentan niemand sagen. Zu 2.In ca. 3 Wochen kannst du bei der o.g. Einrichtung mit einer Aufnahme rechnen.

Du musst zu der Stelle die die Reha genehmigt hat. Da fragst du nach ob du nicht in eine andere Einrichtung gehen könntest. Das dürfte doch kein Problem sein. Viel Glück.

Hallo Indioboy,

Ihre Frage haben Sie bereits gestellt, diese wurde auch beantwortet und es macht keinen Sinn, dasselbe Thema doppelt hier einzustellen!

Hallo indioboy,

Sie schreiben:

Wer kennt eine gute Reha-Klinik für die Behandlung meiner linken Schulter ?

Antwort:

google>>

johannesbad-therme.de/Seiten_Johannesbad-Therme-Bad-Fuessing.aspx

alternativ

google>>

federseeklinik.de/hp436/Startseite.htm

Vorgehensweise:

Bitten Sie Ihren Hausarzt um eine plausible, schriftliche Begründung, warum für Sie ggf. Bad Füssing oder Bad Buchau die bessere Wahl für die Behandlung Ihrer Beschwerden ist!

Es gibt zwar keine Garantie dafür, daß die DRV Ihnen da entgegenkommt, aber einen Versuch ist es allemal Wert, solange Sie noch keinen festen REHA-Termin haben!

Auf Beurteilungen im Netz sollten Sie nicht allzu viel Wert legen, denn jeder Mensch, jeder Einzelfall ist anders und was für den Einen negativ ist, kann für den Anderen positiv sein!

Grundsätzlich es ja schon einmal ein Glücksfall, wenn eine REHA überhaupt bewilligt wird, denn viele Anträge werden abgelehnt!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad