Nicht erschienen bei Räumungsklage am Gericht

10 Antworten

Wenn Du in der Luft hängst, hast Du eine gute Ausrede, warum Du nicht vor Gericht erscheinen konntest!

Was reitet Dich eigentlich, dass Du eine Ladung vor Gericht ignorierst? Weißt Du, dass Du damit alle anderen Menschen, die Steuern bezahlen, verhöhnst?

Mit Kind wird man Dich vielleicht nur umquartieren; was soll denn Dein Vermieter von Dir denken? Wie soll er garantieren, dass es Dir nicht durch das Dach auf den Kopf tropft? - Es ist wichtig, sich auch um seine eigenen Angelegenheiten zu kümmern, nicht nur um die angenehmen, man muss aber auch an andere denken!

Egal was passiert, ändere Deine Einstellung und viel Glück dabei!

Ich habe einen Termin beim Gericht gehabt zur Räumungsklage haben es aber versäumt was passiert jetzt. es liegt jetzt schon 2 wochen zurück.

Dann ergeht ein VersäumnisUrteil, schau mal, hier steht alles was Du wissen willst.

http://www.123recht.net/Der-Raeumungsprozess-Teil-2-(Raeumungsklage)-__a132153.html

muss ich jetzt gleich aus der Wohnung habe ein kind was passiert jetzt bitte um dringende hilfe oder antworten.

Dass Du ein Kind hast interessiert weder den Richter noch den Vermieter. Wenn es zur Räumung schaltet sich ggf. ein Sozialdienst dabei sein und Du kommst in eine Notunterkunft.

p.s. wir bezahlen ab nächsten monat am 15 wieder miete und versuchen jeden monat 100 -200 euro zu bezahlen um die anderen schulden zu bezahlen.

Man kann versuchen sich zu einigen , aber wenn der Vermieter nicht will, kann man eine Räumungsklage nur abwenden, wenn man die kompletten Rückstände zahlt.

Es folgen als Kommentar noch zwei Links die wichtig sind, leider kann man nur einen Link in einer Antwort geben.

MfG

Johnny

Da Du offensichtlich komplett überfordert bist, gehe am Montag zum Amt für Wohnungswesen. Dort gibt es wohnungserhaltende Hilfen. Mit Kind dürfte es schwer sein, Dich zu räumen. Du musst Dich aber vor allem anderen kümmern..

Wenn Du es nicht selbst googlen kannst, schreib Deinen Wohnort in den Kommentar!

Endlich mal eine sachliche vernünftige Antwort.

irgendwann werden sie vor deiner türe stehen mit möbelwagen und dir deine wohnung leer räumen.mit einen räumungsbeschluss.

mit diesen sind sie berechtigt die tür aufzubrechen und dich samt kind nach draussen zu befördern.

du solltest unbedingt zum jugendamt um dir hilfe zu holen.

es wurde in deiner abwesendheit ein räumungsurteil gefällt. das du diesen termin versäumt hast ist nicht gut.du hast da die möglichkeit gehabt deine situation zu erklären was du aber nicht getan hast. Pech für dich.

Wenn du noch ein von dir entsandter und bestellter Vertreter anwesend war, kann es sein, das ein Räumungsurteil in Abwesenheit gefällt wird. Gegen ein Urteil hat man generell die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen andere Rechtsmittel einzulegen. Da du aber schreibst das es schon 2 Wochen zurück liegt, könnte es auch sein, das diese Frist abgelaufen ist.

Sobald du wieder Miete zahlst, kann es sein, dass du die Möglichkeit hast zu bleiben, du solltest dich da aber am besten professionell beraten lassen. Der Mieter-Verein oder ggf. das Sozialamt können ggf. schon weiterhelfen.