Nicht autorisierter Zahlung bei Paypal gemeldet?

3 Antworten

Das ist wieder einmal ein Paradebeispiel für den hochgelobten PayPal-Verkäuferschutz. Ein Verstoß gegen ihre eigenen Regeln:

Sie sollten Ihr PayPal-Konto regelmäßig daraufhin überprüfen. Wir werden
Sie nicht für einen unberechtigten PayPal-Kontozugriff haftbar machen,
sofern uns nicht Beweise vorliegen, dass Sie jemandem vorsätzlich oder
grob fahrlässig Zugang zu Ihrem PayPal-Konto, Ihrem Passwort, Ihrer PIN
oder in eingeloggtem Zustand zu Ihrem Gerät, von dem aus Sie PayPal
nutzen, verschafft haben oder Sie die in diesen Nutzungsbedingungen
genannten Sicherheitsmaßnahmen für Ihr Zahlungsinstrument vorsätzlich
oder grob fahrlässig nicht eingehalten haben.

Jetzt schreibst Du erst einmal an PayPal und fechtest die Abhebung von Deinem Konto an.

Ich in Deinem Fall würde einen Anwalt gegen PayPal einschalten. Für deren Fehler hast Du nicht einzustehen.

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Nur dieser Ausschnitt verstehe ich nur so, dass damit gemeint ist, dass es darum geht, wenn jemand sich Zugriff zu meinem Konto verschafft und damit Sachen bezahlt. Sprich dieser Ausschnitt trifft eher auf den ,,Käufer,, meines Handys zu, bei dem ja laut ihm ein fremder Zugriff stattgefunden hat.

PayPal fordert das Geld von dir zurück - notfalls mit Inkasso - Gericht; da kommst nicht raus.

Das Einzigste: du kannst den Käufer anzeigen (Privatklage) - Der Nachbar hat das Paket angenommen, der Käufer wird darüber benachrichtigt und kann es dort abholen. Beim Nachbarn kann man von Unterschlagung ausgehen.    Den Nachweis hast ja anhand der Übergabebescheinigung

Beide könnten auch zusammen gearbeitet haben; die Beweisführung ist da aber sehr dünn.

Dass PP zugunsten des Käufers entscheidet ist normal

Das ist eine häufige Betrugsmasche.
Warum hast du die Warnhinweise nicht beachtet?

Ebay Kleinanzeigen ist ganz klar vorgesehen für persönliche Übergabe und Barzahlung.
Alles andere ist riskant und die Betrüger lachen sich tot, dass es immer wieder leichtsinnige und gutgläubige Verkäufer gibt, die die Warnhinweise missachten und auf die altbekannten Tricks reinfallen.