nicht an maßnahme teilgenommen was jetzt?

13 Antworten

Da hilft nur - Angst überwinden und das wieder gerade biegen. Dich entschuldigen und ab sofort alle Maßnahmen annehmen, die sie Dir anbieten bzw. anordnen. Vielleicht anbieten, dass Du die Maßnahme nachholst, wenn möglich. Kopf in den Sand funktioniert nicht, weil die Realität Dich doch einholt und zwar ziemlich bald. Irgendwann musst Du den Folgen Deines Handelns in die Augen sehen. Und in Zukunft solltest Du wirklich Deinen Teil leisten, wenn Du dafür von irgendwoher Leistungen bekommst. Das ist in einer Gesellschaft so, wenn sie funktionieren soll.

Schokolinda  11.09.2009, 08:13

man kann dieser antwort nur zustimmen. zu einem termin nicht hinzugehen mag kurzfristig einen nutzen haben (man entgeht der situation einmal), aber langfristig macht das vermeiden die sache nur viel, viel schlimmer. also einmal zähne zusammenbeissen und durch und du wirst sehen: es wird nicht so schlimm und du bist stärker als du denkst.

Du bekommst in 3 Stufen jeweils 10% gekürzt. Danach bekommst Du eine Vollsperre für 3 Monate. Was ist an einer Maßnahme so schlimm um nicht hinzugehen?

Medusa88  11.09.2009, 07:56

wahrscheinlich Faulheit!

bitmap  11.09.2009, 08:00

''Du bekommst in 3 Stufen jeweils 10% gekürzt. Danach bekommst Du eine Vollsperre für 3 Monate.''

Zu welchen der ALGs soll das denn die Regelung sein? Das trifft weder auf ALG I noch auf ALH II zu.

als du den antrag gestellt hattest wurdest du zu 100% aufgeklärt was passieren kann wenn du eine maßnahme nicht annimmst, welche konsequenzen du zu tragen hast... und nun viel spaß dabei...

Tessa13  11.09.2009, 08:08

DH!

kikkerl  11.09.2009, 08:09
@Tessa13

moooooin Tessa :-)))

ruf an und biege es gerade. Entschuldige dich und du hättest den Termin übersehen und kommst gerne einem neuen Termin nach

bitmap  11.09.2009, 07:56

Es geht um zwei Termine, die er schon ''verbummelt'' hat.

Chris1968  11.09.2009, 07:56
@bitmap

Na prima dann würde ich sagen selbst schuld

weil ich private probleme habe die hier aber nicht reingehören...

Scramjet  11.09.2009, 08:08

Mach Dir bewusst, dass sich Deine Probleme nur stark vergrößern, wenn Du solche Sachen machst. Das kannst Du ja erst recht nicht brauchen, wenn Du eh schon angeschlagen bist. Regele jeden Tag das, was anliegt, das ist wichtig.

kikkerl  11.09.2009, 08:12
@Scramjet

private probleme kann man nicht als grund angeben um eine maßnahme nicht anzunehmen.

Tessa13  11.09.2009, 08:09

das ist auch DEIN Privatproblem,interessiert keinen,hier sollst du nur arbeiten und nicht Geld fürs Nichtstun kassieren!