nicht an maßnahme teilgenommen was jetzt?

5 Antworten

Was für ne unqualifizierte scheiße hier einige von sich geben das Geld wird natürlich nicht komplett gestrichen sondern gekürzt.Bemerkungen wie selbst schuld bringen auch keinem was, und ob die Kürzung zu recht ist oder nicht kann hier wohl kaum jemand beurteilen.Kein Mensch kann sich anmaßen zu bestimmen was für einen anderen Menschen machbar oder zumutbar ist nicht der Staat und IHR schon garnicht!

Dann gehe doch hin und jammere nicht herum.

Da hilft nur - Angst überwinden und das wieder gerade biegen. Dich entschuldigen und ab sofort alle Maßnahmen annehmen, die sie Dir anbieten bzw. anordnen. Vielleicht anbieten, dass Du die Maßnahme nachholst, wenn möglich. Kopf in den Sand funktioniert nicht, weil die Realität Dich doch einholt und zwar ziemlich bald. Irgendwann musst Du den Folgen Deines Handelns in die Augen sehen. Und in Zukunft solltest Du wirklich Deinen Teil leisten, wenn Du dafür von irgendwoher Leistungen bekommst. Das ist in einer Gesellschaft so, wenn sie funktionieren soll.

man kann dieser antwort nur zustimmen. zu einem termin nicht hinzugehen mag kurzfristig einen nutzen haben (man entgeht der situation einmal), aber langfristig macht das vermeiden die sache nur viel, viel schlimmer. also einmal zähne zusammenbeissen und durch und du wirst sehen: es wird nicht so schlimm und du bist stärker als du denkst.

sie werden dir kein Geld mehr überweisen und mit Recht.Du stehst doch nicht zur Verfügung und signalisierst ,dass du alles allein regelst und kein Geld brauchst.Dumm nur,dass du nicht krankenversichert bist,spar mal schön,damit du genug Geld zur Verfügung hast!!!

''sie werden dir kein Geld mehr überweisen''

Trifft bei Bezug von ALG II nicht zu.

soweit ich weiß bekommst du jetzt für 3 monate eine vollsperre. geh lieber hin und versuch das schlimmste zu verhindern, sonst gehst du bald mit lebensmittelgutscheinen einkaufen!

wäre ja wohl auch richtig. oder?

@dela250

ist schon eine gerechte strafe, die maßnamen gehen meist nicht lange, deshalb ist es auch nicht wirklich ein problem dort hin zu gehen, aber wenn er nicht gegangen ist geh ich einfach mal davon aus das es einen guten grund gibt....ansonsten setzt das doch keiner aufs spiel

Was möchtest Du wissen?