Neuwagen jetzt zulassen oder im Januar?

9 Antworten

Das macht doch maximal einen Monat Unterschied. Ich denke nicht, dass das in Gewicht fällt. ;-)

Viel Spass mit dem neuen Auto!

Baujahr bleibt Baujahr, könnte auch 2016 sein. Was den Wiederverkaufswert angeht, ist eine Erstzulassung 2018 aber unter Umständen wirklich besser als 2017. Zum Beispiel, wenn jemand bei mobile.de sucht und die Suchergebnisse einschränkt. Also wenn Du warten kannst, warte!

Warte bis Januar. Wenn du den Wagen irgendwann verkaufen willst zählt nur die EZ, alle gucken nur nach der Erstzulassung. Zwischen der Baudatum und der EZ wird der Wagen nicht benutzt deswegen interessiert das niemanden. Jedes Jahr verliert der Wagen an Wert da ist es finanziell von Vorteil später den Wagen als 2018 statt 2017 zu verkaufen

du meinst wohl deswegen ist das Baujahr 2018 obwohl das in 2017 gefertigt wurde?

du hast ein Auto mit BJ 2017 aber als Modell 2018

das macht keinen Unterschied; kannst es doch nicht mehr abwarten

steht das nicht irgendwie in der Fahrzeugnummer - 8 Stelle viell.

Du kannst ihn, wenn du die Papiere schon bekommst, jetzt zulassen. Kannst dir aber auch noch Zeit bis Januar lassen. War ja wohl so vereinbart lt. Kaufvertrag.

Der Händler würde es wahrscheinlich lieber noch 2017 verbuchen. Abnahmesoll erfüllen und zusätzliche Prämie kassieren.