Neugeborenes alleine hinten im auto?

4 Antworten

Das hab ich noch nie gehört. M.E. genügt das, wenn eine Erwachsene Person sich im Auto befindet, egal wo.

Was macht eine alleinerziehende Person? Darf die dann nie mit dem eigenen Kind allein Auto fahren, weil sie nicht gleichzeitig fahren und hinten sitzen und aufpassen kann? Denk mal ganz genau nach, ob sich deine Frage nicht vielleicht von selbst beantwortet ;)

ein Neugeborenes sitzt noch nicht alleine in einem Kindersitz!

Wenn es dem Alter entsprechend  ordnungsgemäß gesichert ist, muß niemand  hinten dabei sein !

Ich habe noch nie gehört, dass jemand neben dem Kind sitzen müsste.