Neues Kinderzimmer nach Trennung für gemeinsamen Sohn

3 Antworten

Na ja ich bin der Meinung, sie hätte auch die bereits vorhandenen Möbel mit nehmen können, irgendwie kann man immer variieren - wenn die Kasse nicht so groß ist. Ist euer Sohn noch so klein das sie sich keinen Job suchen kann. Falls das Kind in die Kita geht kann sie sich einen Job suchen und das heißt sie kann die Möbel selber finanzieren ( und deine Unterstützung an sie fällt ein wenig flacher).

SIE hätte es mit dir vorab klären müssen, wer für die Möbel aufkommt und in welcher Höhe - einfach kaufen und dann darüber verfügen geht mal gar nicht - dann pass mal schön auf das sie dich nicht weiterhin ausnimmt wie ne Weihnachtsgans - Sie scheint mir schon ganz schön berechnet zu sein.

Wie habt ihr es nach der Trennung mit den gesamte Verteilung eures Haushalt gemacht; hat der eine mehr mitgenommen als der andere (inklusive alle kleine Schnickschnack was sich so im Haus befindet wie Geschirr, Besteck, Bettwäsche usw), hat jeden nur das mitgenommen was er/sie auch bezahlt hat usw. Ich bin der Meinung das du nix zum neuen Zimmer dazu zahlen muss. Entweder sie lässt es bei dir oder sie nimmt es mit. Ihr passt es angeblich gut das sie dir das Zimmer überlassen kann und sie selber was neues kaufen kann. Wenn sie Geld haben will, soll sie das Zimmer gerne mitnehmen und ich würde mir für das Geld was ich mir dann gespart hätte, selber was neues für mein Kind kaufen. Wenn du das bei Ikea oder Mömax oä käufst, kostet das nicht die Welt.

Das hört sich für mich stark danach an, dass sie dir gerne mehr Geld aus der Tasche ziehen möchte!! Was ist, wenn du den Einbauschrank versuchst zu verkaufen, um Ihr das Geld zu geben? Wie du sagst, hat sie den Schrank gekauft. Alles andere wäre ziemlich dreist!!! Ich würde versuchen, so einen Kompromiss zu machen.

LG und viel Erfolg, Milein