Neues Darlehen während der Trennungszeit

2 Antworten

Nein ,wenn Du und er nicht mehr im selben Haus gewohnt hab,also Wohnlich getrennt, du nicht auf diesen Kredit mit Unterschrieben hast ,ist das nur seiner!!Denn kann er nicht mit in die Scheidung laufen lassen aber in so einen Fall solltest Du einen eigenen Anwalt bei der Scheidung haben!!

Hallo Danke für die Antwort. Habe einen Anwalt der meint aber dieses neue Darlehen gehört zu den gemeinsamen Schulden weil die Scheidungspapiere noch nicht zugestellt waren.Ich verstehs auch nicht und ich fühl mich auf gut Deutsch gesagt besch....

@meine56

Ich habe das gerade hinter mir, ist ein schlechter Anwalt,wie gesagt wenn ich Räumlich getrennt wart, Du als Getrenntlebend warst dann hast Du mit den Schulden nichts tun!!!! Such dir einen Neuen Anwalt

@McKean

Hallo Danke bist Du Dir da auch ganz sicher ? Habe das Thema bei meinem Anwalt ein paar mal angesprochen und er verneint es jedesmal es sind immerhin 25.000,--Euro Die dann zu den gemeinsamen Schulden hinzukommen würden. Ein Gerichtsurteil würde mich brennend interessieren Vielen Dank

@meine56

Ja da bin ich mir ganz sicher ,ich habe genau das gleiche schon hinter mir und wie gesagt bei mir wurde das nicht in die Berechnung mit genommen,weil es sich Ausschließlich um sein Kredit handelt und wir nicht mehr zusammen gewohnt haben! Die Scheidung kam auch erst 1 Jahr später!

@McKean

Leider ist es bei mir anders wir sind selbstständig,haben gemeinsam den Betrieb aufgebaut und zusammen Darlehen aufgenommen.Das neue Darlehen um welches es sich dreht hat mein Mann ein Jahr nach meinem Auszug aufgenommen. Und da ich Zugewinn bekomme und es da einen sogenannten Stichtag gibt , wird das neue Darlehen zu den gemeinsamen Schulden gerechnet. Er wird noch mehr drehen damit er besser dasteht als ich, er möchte ja mit seiner neuen Leben wie er gesagt hat.Mal sehen was noch auf mich zukommt. Trotzdem vielen Dank

@meine56

Ich würde trotzdem versuchen mit einen anderen Anwalt dagegen anzugehen, du kannst Dir Beratungsscheine beim Gericht holen für einen Rechtsanwalt und wendest Dich an die Rechtsanwaltskammer um da den passenden Anwalt zu suchen! Viel Glück

@meine56

Bitte sofort einen anderen Anwalt konsultieren. Da ist er im Irrtum.

Auf wessen Seite steht er? Auf der des Gegners?

Schulden die nach der Trennung gemacht werden, gehören nicht mehr in den gemeinsamen Pool...

Da das Datum nachweisbar ist, wird es nicht auf den Zugewinn aufgerechnet.

In solchen Fällen sofort den Anwalt informieren....