Neues Auto heute gekauft ist der Preis gerecht?

5 Antworten

Für ein neues Auto ist der Preis niedrig. Wobei es auch Neue gibt, die weniger kosten.

Inwiefern ein neues Auto eine Inspektion braucht, müsstest du erklären. Ebenso, warum du den TÜV erwähnst? Neue Autos haben immer eine HU, die 3 Jahre gültig ist.

Woher ich das weiß:Recherche

3 Jahre, wenn man ein Neuwagen kauft. Gebrauchtwagen immer 2.

@Geilesland

Richtig. Es sei denn, der Gebrauchtwagen ist erst ein halbes Jahr alt.

Deinen Kommentar verstehe ich nicht. Es geht doch um einen Neuwagen.

@ronnyarmin

Nein. Gebraucht. Hab nie was von Neuwagen erwähnt.

@Geilesland
Neues Auto heute gekauft

Das ist ein Neuwagen, ansonsten hättest du ein altes Auto gekauft.

@ronnyarmin

Ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft. Benutze "neu" umgangssprachlich. ^^

@Geilesland

Verwirrend...Damit wird deine Frage aber nicht besser. Kein Mensch kann wissen, welches Auto in welchem Zustand du gekauft hast. Wie soll man da zum Preis was sagen können? Wobei: Jetzt ist es sowieso zu spät. sich darüber Gedanken zu machen.

Ist das Auto 5000€ wert, sind die Zugaben recht teuer. Ist es 10000€ wert, wäre es ein Schnäppchen. Wie du siehst kann man das nicht so beantworten, du schreibst ja nichts zu deinem Auto. Um das genau sagen zu können, müsstest du den Aufkaufpreis wissen. Den könntest du über den Vorbesitzer heraus bekommen. Wenn der Preis es Dir wert ist, bist du zufrieden, wenn nicht, frage weiter.

Wenn es ein Gebrauchtwagen ist und der Händler/Privatperson dir diese Extras direkt angeboten hat ist es sicher kein guter Preis. Bei jedem Gebrauchtwagenkauf gibt es eigentlich Handlungsspielraum.

Abgesehen davon, dass wir nichts über das Auto wissen und somit auch nichts beurteilen können.

wenn du unsicher gewesen wärst hättest du auch vorher fragen müssen :D jetzt ist eh schon alles gelaufen aber ja hört sich doch gut an wobei auch die marke und so nicht schlecht zu wissen wäre

Opel Astra J

Ich hab heute was gegessen, hat 5,70€ gekostet - es gab mayo und Brot dazu

ist das Angebot gut?

Lecker :)

Was möchtest Du wissen?