Neuer Mietvertrag nach Eigentümerwechsel abgeschlossen - Beginnt bisherige Mietdauer neu?

1 Antwort

Normalerweise übernimmt ein neuer Eigentümer die Mieter mit dem bestehenden Vertrag. Der Vertag kann dann nach Bedarf ergänzt oder geändert werden, ist aber noch der selbe Vertrag.

Wenn ein komplett neuer Vertrag aufgesetzt wird (auch wenn der Inhaltlich gleich ist) beginnt mit der Unterschrift ein neues Mietverhältnis. Außer es steht etwas drin das sich auf den vorigen Vertrag bezieht.

Außerdem müsste der genaue Beginn des Mietverhältnises auch im neuen Vertrag angegeben sein.