Neuer Job + Kreditkarte (in der Probezeit)

2 Antworten

Diese Frage kann dir nur eine Bank beantworten. Wenn du in einer Bank nach einer KK fragst, wird der "Bankberater" (Bankverkäufer) die Schufa abfragen, das gilt als Kreditanfrage. Diese wird 10 Tage lang anderen Anfragenden mitgeteilt, dann nicht mehr, also ist es ganz sinnvoll, bis zur nächsten Kreditkartenbitte 14 Tage zu warten (mit Pufferzeit).

Das Limit muss nicht sehr hoch sein, nur ausreichend für Reisebuchungen etc.
Hast du schon einmal an eine Prepaid-Kreditkarte gedacht? Sie hat meiner Meinung nach nur Vorteile und funktioniert sonst genauso. Hier habe ich es aufgeschrieben:
https://www.gutefrage.net/tipp/wie-funktioniert-eine-prepaid-kreditkarte
(gilt übrigens auch für "normale" Kreditkarten)

du solltest eine hausbank haben? die kennt dich und wenn obiges so ist, sollte dem nichts entgegenstehen.