Neue Windschutzscheibe freie Werkdtattauswahl beu HUK Coburg?

5 Antworten

Natürlich wollen sie zuerst eine Schadensmeldung haben BEVOR du die Reparatur durchführen lässt.

Je nachdem wo der Schaden ist (Steinschlag - oder schon gerissen?) -> evtl. auch kostenfreie (!) Reparatur des Steinschlags.

Es gibt Tarife, die eine Vergünstigung einräumen, wenn man bestimmte Werkstättenaufsucht. Das sollte aus deinem Vertrag hervor gehen.

Und 150€ Selbstbeteiligung heißt eben genau das, bis 150 € zahlst du selbst, was darüber hinaus geht, die Versicherung.

Ne, habe gehört, dass die 150€ immer selbst zu tragen sind die neue windschutzscheibe kostet 300€- 200€ einbau und 150€ SB muss ich dazulegen, oder?!

Kommt auf deinen Vertrag an.

Wenn du freie Werkstattwahl hast, kannst du sie dir aussuchen, wenn nicht, gibt dir die HUK eine Werkstatt vor.

Hast du schon mal bei Carglas nachgefragt, wenn der Schaden nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt, brauchst du nichts bezahlen.

Ansonsten ist es immer die SB, die du dort bezahlen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darf ich mir eine freie Werkstatt auswählen?

Fragt der Mensch, der den Vertrag und die AKB vorliegen hat im Internet eine andere Anzahl an Menschen, teils branchenfremd, die aber alle eins gemeinsam haben:

Sie haben den Vertrag und die AKB NICHT vorliegen und können dir diese Frage nicht beantworten.

Man sollte wissen was man abschließt, besonders bei Versicherungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hier kennt niemand deinen Vertrag. Frag die HUK.