Neue Skontofrist bei korrigierter Rechnung?

2 Antworten

Hallo, auf das Skonto hat der Rechnungsempfänger keinen Anspruch, es ist ein freiwilliges Angebot des Kreditors. Daher hat die Firma Anspruch auf Zahlung der vollen Rechnungssumme, da sie ein erneutes Skonto nicht gewährt hat. Mein Rat: In solchen Fällen sollte man eine Rechnung immer sofort telefonisch beanstanden und klären, wie man verfahren kann, dass es der anderen Seite auch passt. Gute Kommunikation ist hier Gold wert.

wohnungsfee hat schon alles geschrieben, ich kann auch nur empfehlen das Unternehmen zu kontaktieren und die Sachlage zu klären.

Sonst kommt vielleicht noch eine Mahnung, und die wäre rechtens.