neue KFZ-Versichrung?

 - (Auto und Motorrad, Versicherung, Kfz-Versicherung)

5 Antworten

... wer sich so eine teure Versicherung leisten kann, sollte auch seinen Berater/Makler einbinden, wenn er noch nicht selber lesen/verstehen kann.

Und warum verzichtest Du zusätzlich dann auch noch auf die bessere SF-Klasse ab 01.01.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo valentinsdq,

du hast zu Beginn der Berechnung "Auto wechseln" ausgewählt.

Damit weiß der Online-Rechner, dass du aus einer alten Autoversicherung bereits eine SF-Klasse hast, die du für den neuen Vertrag bei der CosmosDirekt nutzen kannst.

Bei dieser Frage geht's darum, ob diese SF-Klasse bei der CosmosDirekt ist oder ob sie bei einem anderen Unternehmen ist und von dort abgerufen werden muss.

War deine letzte Autoversicherung bei der CosmosDirekt, wähle "Ja" aus. War dein letztes Auto woanders versichert, wähle "Nein" aus.

Viele Grüße

Lydia vom DEVK Social Media-team

Was verstehst du an 'bisherig' nicht? 'Bisherig' ist nicht das Auto, das versichert werden soll, sondern das Auto, dass du im Moment hast oder zuletzt hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, wenigstens einer hier, der Deutsch versteht.

@Rehtard

... das verstehe ich nun nicht. Hier wird für so eine einfache Frage gefragt, also bitte!

@schleudermaxe

Und dennoch gibt es zig falsche Antworten, zum Zeitpunkt der Antwort von ronnyarmin außer seiner und meiner waren es sogar nur falsche.

Die wollen wissen, ob Du schon mal ein Auto bei denen versichert hast. Und was ist daran so schwer???

Wenn Du diese Frage nicht verstehst, will ich gar nicht wissen, ob Du überhaupt einen FS hast und wenn doch, wie Du den bekommen hast!!!

Wobei.... Wenn ich die Antworten hier lese, scheint es noch viel mehr solcher Intelligenz-Bestien zu geben....

Auf das Auto das du versichern lassen möchtest. Die Frage ist sprachlich etwas irreführend.

Eben nicht!

Das Auto, dass er versichern lassen möchte, ist nicht das bisherige Fahrzeug.

Was möchtest Du wissen?