Neue KFZ-Versicherung! keine Bestätigung!

4 Antworten

Hast du dich denn nach der Anmeldung deines Autos mit der Versicherung in Verbindung gesetzt und den Antrag unterschrieben? Oder hast du nur von deiner neuen Versicherung die EVB geholt und nichts weiter veranlasst?

naja ich habe den vertrag bekommen, den ich unterschrieben habe und danach hab ich den vertrag an die versicherung zurückgeschickt. also müsste ich ja bald eine bestätigung der neuen Versicherung bekommen.

@Kutzner92

Dann solltest du in den nächsten Tagen deine Unterlagen bekommen.

Gerade zum Jahresende haben die KFZ-Versicherungen immer sehr viel Stress durch die ganze Versicherer-Wechselei.

Ansonsten ruf morgen mal an und frag nach.

...habe mir eine neue KFZ-Versicherung geholt,  

falls du die Versicherungsbestätigung für die Zulassung vom Fahrzeug, diese eVB-Nr., damit meinst: dies ist nur ein vorläufiger Kfz-Haftpflichtversicherungsschutz bis zur endgültigen Antragsstellung über einen Kfz-Versicherungsvertrag!

...aber habe noch keine Bestätigung erhalten!

Wenn du keinen Kfz-Versicherungsantrag bei einer Kfz-Versicherungsgesellschaft beantragt hast, dann kannst du auch keine Bestätigung darüber erhalten!

Gruß siola

PS: Falls dies zutreffen sollte, dann unverzüglich einen Kfz-Versicherungsvertrag abschließen bei der Gesellschaft, wo du diese eVB-Nr. her hast!

das einzigste was ich von der Versicherung erhalten habe, war der Vertrag. Und den habe ich unterschrieben zurückgeschickt, dies war vor ca. 2 wochen!

@Kutzner92

Hallo Kutzner92,

für die Kfz-Versich.gesellschaften ist momentan Hochsaison durch die vielen, vielen Versichererwechsel. Deshalb kann es schon mal 4 bis 6 Wochen dauern, bis der neue Kfz-Versich.vertrag policiert wird!

eine schriftliche bestätigung erfolgt erst nach der anmeldung des kfz, du bekommst eine vorläufige versicherungsbestätigung ohne die keine zulassung erfolgt

Was meinst du denn mit: "nach anmeldung des kfz"? mein kfz ist ja schon angemeldet und ich wechsel ja nur die versicherung, da mir meine alte versicherung gekündigt hat!

@Kutzner92

ohne versicherung darfst du nicht fahren

@frontantrieb

ja aber ich wechsel ja die versicherung also müsste ich doch eine versicherung haben oder nich?

@Kutzner92

dann musst du innerhalb der frist eine neue versicherung haben, sonst fährst du ohne versicherung und das ist eine strafsache

@frontantrieb

Naja die Frist lief gestern ab, aber habe den Vertrag der neuen Versicherung unterschrieben vor 2 wochen zurückgeschickt.

rufe bei der Versicherung an und frage nach!

Was möchtest Du wissen?