Neue Jet Tanke sucht Dauernachtschicht Mitarbeiter für Nachtschalter - was meint Ihr?

3 Antworten

Lager hob ist definitiv körperlich schwerer als Tanke...

Nachteil an der Tanke in Nachtschicht ist leider oftmals die Sicherheit da die fast immer alleine sind...

Ist ja nur der nachtschalter da kann ja keiner rein  was meinst du mit den Verdienst könnte Mannen Lager mehr verdienen als hier bei tanke ??

@Dino611

Gut, mehr als 2000€ brutto kann man sicherlich verdienen, aber dafür hast du körperlich auch deutlich mehr zu tun als zu kassieren, staubzuwischen und mal 3 Kisten Getränke aufzufüllen...

UND, du musst erstmal einen Job dazu HABEN!

Mein Rat wäre: anfangen, anschauen und dich trotzdem anders umschauen und dann beide arbeiten vergleichen!

@Repwf

Ja schon was meinst du sind die Jobs im Lager oder produktion wo man branchenzuschläge und nachtzuschläge bekommt besser bezahlter abgesehen vom körperlicher Anstrengung ??

@Dino611

Jein, das kommt sicherlich auf das Unternehmen an!

Mit Zuschlägen kannst du dort sicherlich 200-300€ mehr machen

@Repwf

Metall Industrie die Stellen Motor Teile und Zylinderkopfdichtung her dort muss ich als Helfer am Band kleiner Ersatzteile dran machen ist aber ein Arbeitsumfeld wo man dreckig wird und es ist die rau ??

Arbeite selbst an einer Tankstelle und hab damals auch nur Nachtschicht gemacht.

An sich Recht chillig. Zu deinem Aufgabenbereich gehört: kassieren, auffüllen von Waren, putzen, MHD Kontrolle und ggf Zeitungen annehmen und einsortieren.

Es kommt nur darauf an, wie groß die Tankstelle ist und welche Lage sie hat, also z.B. an einer Autobahn ist mehr zu tun, als in einer kleinen Ortschaft.

Ich hab damals in einer kleinen Tankstelle in einer kleinen Ortschaft gearbeitet, da war bis ca halb 1 bzw 1 noch mehr mit Kundschaft und dann nur noch jede 20-30 Minuten mal ein Kunde - die Zeit hab ich dann mit putzen, MHD Kontrolle und auffüllen verbracht bis kurz vor 6, da kamen dann wieder mehr Kunden.

An sich eine ziemliche einfache Arbeit, da man nicht wirklich körperlich belastet wird, außer man trägt mal nen Kasten in bzw zur Kühlung zum auffüllen. Wenn du Spaß an Kundenkontakt hast und das keine pure Assi Gegend ist, ist es definitiv eine Überlegung wert.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen :D

Ja schon wie war das bei dir mit dem Gehalt gute Bezahlung in der Nachtschicht oder sind die Jobs im Lager oder produktion wo man branchenzuschläge und nachtzuschläge bekommt besser bezahlter abgesehen vom körperlicher Anstrengung ??

@Dino611

Kenn mich in der Branche nicht aus aber vermute mal große Lager Unternehmen bezahlen sicher mehr als eine Tankstelle.

Jedoch war mir der Kunden bzw Menschen Faktor wichtig und ich wäre kein Typ für permanente Lager arbeiten :D

@doep2k

Gibt an einer Tanke auch Aufstiegschancen ??

tanke ist schon viel. das geld ist sauer verdient. kommt halt drauf an was so alles in der nachtschicht zu tun ist. ich denke mal in jedem fall backen und auch auffüllarbeiten, da kein dauernder kundenbetrieb ist. die zwei tage werden voll gepfropft sein mit neuen informationen, da du auch die waren, die abläufe, das gelände und die kasse kennenlernen musst. schnell behalten kann man sich das, wenn man mitschreibt...

schau halt mal wieviel da nachts so los ist.. viel glück dir!

Da stand eigentlich nichts von backen bzw ist nur der nachtschalter glaub nicht das da Brötchen verkauft wird dan oder Kaffes oder geht das am Schalter ??

@Dino611

dann nicht. aber ..ich würde da lieber erstmal hingehen und mir das genau anschauen und anhören was sie da von dir verlangen. mach das ruhig mit den zwei tagen probearbeit. weißt du in der stellenanzeige schreiben sie so und im echten leben heißt es dann anders, hatten wir doch alles schon. nur der praxistest bringt dir gewissheit!

ich war selbst mal mitarbeiterin an einer tanke. tagsüber. das war sehr viel arbeit und ich habs auch gut gemacht, sie wollten mich befördern und behalten, aber... mein restliches leben war anstrengend und da konnte ich nicht noch permanent so einen anstrengenden job machen. deshalb sag ich, schau halt genau hin was da nachts so läuft. oder fahr mal jeden abend der woche da vorbei und sieh wieviel los ist und was genau du tun sollst.

@reginarumbach

Ja schon was meinst du sind die Jobs im Lager oder produktion wo man branchenzuschläge und nachtzuschläge bekommt besser bezahlter abgesehen vom körperlicher Anstrengung ??