Neue chefin verkürzt einfach so Ausbildung gut oder schlecht?
Hallo ich habe eine Ausbildung als Groß und Außenhandelskaufmann gefunden. Der betrieb nimmt 4 azubis. Generell sind dort sehr viele azubis obwohl das Unternehmen mittelständig ist. Aufjedenfall musste ich kein Einstellungstest machen und es war auch kein richtiges Vorstellungsgepräch, sie hatte eher was über sich erzählt une ihre firma und über die Welr gesprochen. Sie hat dann automatisch meine Ausbildung um 1 jahr verkürzt, wegen dem Fachabi. Dies macht sie bei jedem dort der ein Abi hat. Ist das was gutes oder schlechtes? Weil ich hab nicht mal was von verkürzen gesagt. Probezeit auch nur 3 monate. Und ich durfte Die azubis und kollegen kennenlernen. Sie meinte zu mir sogar dasa mal jemand kündigen wollte, sie aber ea nicht wollte, da er seine Ausbildung erst einmal durchziehen sollte,da sie nicht möchte, dass er eine Lücke später im Lebenslauf hat. Ist das ganze eigentlich ein positives Zeichen? Ich meine wer verkürzt denn einem einfach freiwillig die Ausbildung? Ich hab auch keinen Antrag oder sowas gemacht.Alles kam automatisch
1 Antwort
Mein Chef der Geizhals lies meine Ausbildung nicht verkürzen um Geld zu sparen. Wäre über eine Verkürzung froh gewesen weil...
1. Die Ausbildungsinhalte lächerlich waren und man dabei nichts lernt
2. Ich auf der Arbeit nur unnötige Jobs bekommen habe und dabei auch nichts gelernt habe
Sein Argument: 2 Jahre hätten nicht gereicht um seine Azubis einzuarbeiten... aber der Scheiss den wir machen mussten, war nur um ihn persönlich zu entlasten und das hätte auch ein Kind geschafft.
So arbeite ich jetzt zwar als Software Entwickler aber mein Wissenstand wäre der selbe wie vor 4 Jahren, hätte ich mich nicht selbst in meiner Freizeit über viele Sachen informiert.
ich wäre richtig froh. sparst nur zeit und mit Fachabi ist die Ausbildung auch nicht so fordernd.
Scheint echt ne korrekte Chefin zu sein.
Mein fachabi war eher so lala also normal trotzdem machbar die Ausbildung?
sogar ein hauptschüler packt eine ausbildung, wenn er sich hinsetzt un lernt.
DIe Unterschiede zu einem Studium sind enorm.
3 Jahre Ausbildung entsprechen ungefähr 1-2 Semester Studium
Und was sagst du zu meinem Beitrag?? Ist das alles was ich über doe chefin geschrieben habe eher positiv oder negativ? Und wie gesagt sie verkürzt es jedem azubi auch wenn man nicht nachfragt, so wie bei mir. Ich mein wer macht das heut zu Tage schon?