Neue chefin verkürzt einfach so Ausbildung gut oder schlecht?

1 Antwort

Mein Chef der Geizhals lies meine Ausbildung nicht verkürzen um Geld zu sparen. Wäre über eine Verkürzung froh gewesen weil...
1. Die Ausbildungsinhalte lächerlich waren und man dabei nichts lernt
2. Ich auf der Arbeit nur unnötige Jobs bekommen habe und dabei auch nichts gelernt habe

Sein Argument: 2 Jahre hätten nicht gereicht um seine Azubis einzuarbeiten... aber der Scheiss den wir machen mussten, war nur um ihn persönlich zu entlasten und das hätte auch ein Kind geschafft.

So arbeite ich jetzt zwar als Software Entwickler aber mein Wissenstand wäre der selbe wie vor 4 Jahren, hätte ich mich nicht selbst in meiner Freizeit über viele Sachen informiert.

Und was sagst du zu meinem Beitrag?? Ist das alles was ich über doe chefin geschrieben habe eher positiv oder negativ? Und wie gesagt sie verkürzt es jedem azubi auch wenn man nicht nachfragt, so wie bei mir. Ich mein wer macht das heut zu Tage schon?

@boncuk067

ich wäre richtig froh. sparst nur zeit und mit Fachabi ist die Ausbildung auch nicht so fordernd.
Scheint echt ne korrekte Chefin zu sein.

@MisterNinja

Mein fachabi war eher so lala also normal trotzdem machbar die Ausbildung?

@boncuk067

sogar ein hauptschüler packt eine ausbildung, wenn er sich hinsetzt un lernt.
DIe Unterschiede zu einem Studium sind enorm.
3 Jahre Ausbildung entsprechen ungefähr 1-2 Semester Studium

Wieso ist unser Bildungssystem so destruktiv?