Neue Bankkarte beantragen? (Sparkasse)

9 Antworten

Kostet nichts ..Kontostand bleibt.. aber die Alte wird am tag der Beantragung gesperrt .. du hast dann also einige Tage keine Karte...

Ist halt etwas anders als wenn sie zum Ablauf direkt von sich ne neue senden...

Bei welcher Bank kostet eine Ersatzkarte nichts? 5 Euro sind da mindestens fällig.

aber die Alte wird am tag der Beantragung gesperrt .. du hast dann also einige Tage keine Karte...

Auch ohne Sperre hat der Fragende doch jetzt schon keine Karte?!

@AchimP

eben , Umsonst ist das Bestimmt nicht , bin selber bei der Sparkasse und musste letzens 20€ bei Verlust zahlen . Da kennt sich mal wieder einer nicht aus und gibt seinen Senf dazu

@AchimP

kam erst nachträglich hab ich nicht lesen können...

@dissenterr

ich bin ebenfalls bei der Sparkasse und musst NICHTS bezahlen.... Da kennt sich mal wieder einer nicht aus und gibt seinen Senf dazu

@lordsyrakus

Du kennst Dich wieder mal nicht aus, weil Du diesmal blind von Deiner Bank auf die des Fragenden schließt.

So hier nochmal Frisch von der Sparkassenseite

..............................................SB-Direkt / Compact / First Cash*
Sparkassencard....................8,00€Jahr...8,00€Jahr...0,00€Jahr

Sparkassencard (ohne Pin)..3,00€Jahr....3,00€Jahr...0,00€Jahr

Kreditkarten...........................20,00€..........20,00€.........inkl.(Standard Mastercard oderMasterCard Prepaid)

Preise können in einigen Sparkassenverbänden abweichen. Stand 01.10.2013

Toll. Und? Was haben die Sparkassenpreise mit der Bank der Fragenden zu tun?

Und selbst wenn er auch bei der Sparkasse ist, quotest Du ja selber

Preise können in einigen Sparkassenverbänden abweichen

@AchimP

deshalb hab ich das so gepostet.. daher wir dihm NIEMAND eine Korrekte antwort geben können..

Du musst deine alte Karte sofort sperren lassen. In deinen Unterlagen von der Bank steht eine Telefonnummer, die du 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche anrufen kannst. Der Kontostand bleibt der gleiche, warum sollte sich der aendern?

Wieso sollte sich der Kontostand ändern? Wenn das eine aufgeladene Geldkarte war, ist der Betrag auf der Karte natürlich weg.

Nein , da die neue Karte 20€ kostet , das ziehen sie dir vom Konto ab !

so ein quatsch

@lordsyrakus

ein paar mal sind kostenlos, nach dem 3. mal kostet es dann wirklich ~20€ jenachdem in welchem zeitraum die karten kaputtgehen.

@lordsyrakus

Bin selber bei der Sparkasse , und musste letztes Jahr bei Verlust 20€ für die neue zahlen , also erzähl keine Geschichten wenn du dich nicht auskennst

@blackurant

Du kannst doch nicht von Deiner Bank auf die des Fragenden schließen?!

@dissenterr

bin ebenfalls bei der Sparkasse und habe noch nie Geld für ne neue bezahlen müssen...

@lordsyrakus

dann hast du auch keine EC Karte von der Sparkasse, oder bist evtl. noch nicht 18 Jahre alt

@dissenterr

ich versichere die das eine EC Karte.. achja gibt's ja garnicht mehr :-D das kinde nennt sich SparkassenCard ...(Electronic Cash haben die jetzt eh alle) habe und schon lange über 18 bin :-) lange lange schon da stand damals noch 199x zu meinem Burzeltag......

dann kommt mir langsam der Verdacht auf das jede Sparkasse je nach Kontomodell und Region hier andere Gebühren erfasst.

Was möchtest Du wissen?