Kann ich netto Pfandflaschen auch bei Edeka abgeben?

5 Antworten

In Normalfall schon.

Diese Standard-Einweg-Pfandflaschen mit dem bekannten Pfand-Symbol kannst überall abgeben, wo man auch Einweg-Pfandflaschen kaufen kann.

Mehrwegpfandflaschen (Eigentlich alles, was es als Kasten zu kaufen gibt) können nur abgegeben werden, wo es die Art von Kästen/Flaschen auch gibt.

Wenn auf der Flasche das Einweg Pfand Symbol ist, dann muss jeder Händler, der solche Artikel verkauft, auch die Flaschen anderer Händler annehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Einwegpfand

Das geht auf jeden Fall. Die kannst du auch beim Kiosk abgeben. Die sind sogar verpflichtet diese anzunehmen.

Nur wenn er diese Marke auch verkauft. bei einer Ladengröße unter 200 Quadratmeter Grundfläche muß er keine Fremdmarken annehmen. : Von dieser Verpflichtung zur unbedingten Annahmen von Pfandverpackungen
sind nur kleine Läden mit einer Verkaufsfläche von weniger als 200
Quadratmeter befreit; diese dürfen die Pfand-Rücknahme auf diejenigen
Getränkemarken beschränken, die sie selbst verkaufen.

Natürlich geht das. Warum sollte das auch nicht gehen

Naja als ich bei netto mal Flaschen abgegeben habe, kam es schon vor das da stand 'nicht in unserem Sortiment'

@CelinesVlog

Genau so ist es auch, Celine.

@Mepodi

Wer im Leben das Fach Wirtschaft hatte weiß, das man deswegen den Konzern schon verklagen kann.

@ShishaGut

Wegen so einer Lapalie so große Umstände machen? Nein danke.

Wenn Edeka das gleiche Produkt führt geht das auf jeden Fall.

Was erzählst du da? Das hat nichts mit Sortiment zu tun.Selbst wenn ich bei Saturn ein getränk kaufen würde, warum sollte es nicht möglich sein den Pfand in einem Edeka oder Real etc abzugeben?

@ShishaGut

Ich hatte schon oft den Fall, dass ein anderes Sortiment vom Edeka Automaten nicht angenommen wurde.

@Mepodi

Ist halt die Frage ob es Hartpflaschen sind oder DPG-flaschen