Nennung fremder Marken auf eigener Homepage?

4 Antworten

Es ist nicht verboten, Markennamen auf die beschriebene Weise zu nutzen. Unzulässig ist es hingegen, fremde Markennamen ohne Erlaubnis des Markeninhabers für eigene Waren oder Dienstleistungen zu nutzen, sofern diese in einer der Klassen enthalten sind, für welche die fremde Marke registriert ist.

Viele Händler haben auch so einen Spruch : Alle hier genannten Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Wenn du selber Fotos von Tupperschüsseln machst, kannst du die auch auf deine Seite stellen, aber nicht die origialFotos der Hersteller (ausser du hast eine schriftliche genehmigung von denen dazu)

Danke allen Prima Antworten

Ja das darfst du