Negatives mpu Gutachten!?!?

5 Antworten

Ist das empfehlenswert ???

Nein. Negative MPUs nicht bei der FsSt abgeben, sondern Antrag zurückziehen.

Wen ich meinen führerscheinantrag zurückziehe wie und wo kann ich dann gleich danach einen neuen stellen und wie lange dauert das bis ich wider zu mpu kann , nachdem ich den führerscheinantrag zurückgezogen habe ?

Rein theoretisch kannst Du beides sofort wiederholen.

In der Praxis solltest Du aber das negative Gutachten mal genau studieren. Dort steht auch, warum Du durchgefallen bist - und so lange Du an diesen Punkten nichts änderst, ist jede neue MPU rausgeworfenes Geld.

Du hast - trotz deiner mehrmaligen Nachfrage zu diesem Thema - offenbar bisher noch nicht verstanden, daß Du ohne professionelle Vorbereitung sehr schlechte Karten hast, eine positive MPU zu erhalten.

so isses!

Hallo lukas

tja, wir haben dir schon oft geschrieben, dass du ohne fachliche Hilfe keine Chance hast diese MPU zu bestehen, auch auf Fragen von uns hast du noch nie geantwortet.

die Rechnung hast du nun erhalten!

zu deinen Fragen hat ja @clemensw die Antworten gegeben, die solltest du diesmal zu Herzen nehmen.

du bräuchtest deinen Antrag gar nicht zurück ziehen, du gehst zur Fsst und benennst das neue MPI wo du noch innerhalb der Frist eine neue MPU versuchst.

ob du allerdings diese MPU bestehst steht nicht einmal in den Sternen, die Antwort könnte ich dir gleich sagen.

gehe mit dem negativen Gutachten zu einem Verkehrspsychologen, egal ob es Geld kostet oder nicht!

sonst bekommst du so bald keinen Führerschein mehr

Frag mal im Verkehrsportal nach, da antworten dir echte Profis.

www.verkehrsportal.de

dieses Portal habe ich dem Fragesteller des öfteren schon vorgeschlagen, angemeldet hat er sich noch nicht

@ginatilan

Naja, man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen. So wird das eben nichts mit einer positiven MPU.

@ToxicWaste

Habe mir gerade mal die History von Lukas angesehen.

Ein hoffnungsloser Fall.

Hallo

warum meine Antwort schon wieder gelöscht wurde, würde mich interessieren!!

okay, dann eben die fast gleiche Antwort noch einmal:

das wichtigste hat @clemensw ja schon geschrieben, nur noch eine Kleinigkeit:

du kannst sofort wieder eine neue MPU versuchen wenn die Frist von der Fsst noch ausreicht, sollten ca. 3-4 Wochen noch sein.

du darfst nur dein negatives Gutachten nicht abgeben und der Fsst dein neues MPI benennen.

ob du dann die MPU bestehst steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Hallo ginatilan,

bei mir steht im Schreiben von der Fsst nichts drin von einer Frist zwecks Rücknahme des Antrag auf Wiedererteilung,habe meinen Anwalt auch gefragt,der meinte ich solle warten bis sie sich melden...:-(((

@passat1

dein Fall ist ja auch anders wie dieser

Du kannst den Antrag zurückziehen ,es werden aber trotzdem Gebühren fällig ,und es ist ja sehr unwahrscheinlich das Dein nächstes Gutachten positiver ausfallen wird ,es ergibt sich eine Sperrfrist von 3 Monaten bis zum nächsten Antrag

es gibt keine Sperrfrist!