Negativer schufa eintrag, ist der auch im Ausland gültig nicht EU

2 Antworten

Die Schufa aus DEutschland kann und wird keine türkische Bank anfordern.

Aber keinetürkische Bank wird Dir einen Kredit geben, wenn Du dort nur einen Arbeitsvertrag hast, der 6 Monate läuft. Die werden keine Lust ahben ihrem Geld in Deutschland hinterher laufen zu müssen.

Was mir etwas seltsam ist, sind diese Bemerkungen:

habe durch eine Freundin damals einen Negativen Schufa eintrag bekommen

hat mir die Familie auch ein Haufen schulden gemacht

Keiner kann Dir schulden machen. Du mußt Bürgschaften übernommen haben. Wenn Du für Jemanden bürgst, also dem Kreditgeber sagst, "ich zahle, wenn der Kreditnehmer nciht zahlt," dann vertraut der auf Dich. Der hat den Kredit nur gegeben, weil Du die Verantwortung für die Freundin, oder Deine Familienangehörigen übernommen hast. Also mußt Du auch zahlen.

Du kannst Dir ja das Geld von der FAmilie zurück holen.

Die " freundin " hat damals meine EC karte geklaut und ist schön Shoppen gegangen, und mein Vater hat einfach auf meinen Namen Möbel und eine nagelneue küche bestellt ohne mein wissen und ich habe von den bestelleungen erst was mitbekommen als ich umgezogen bin da die briefe schön versteckt wurden. und die " Freundin" wurde angezeigt daher leider ein Schufa eintrag.... Ahja Arbeiten tuh ich ja hier und in der türkei also kann es klappen

@YaGMuRxSu

Sch....situation.

Du kannst es in der Türkei versuchen, weil wie gesagt, die Schufa nicht geprüft wird, aber gute Chancen erwarte ich aus den anderen Gründen nicht.

Das ein Vater so etwas auf den Namen des Sohnes macht, geht mir über die Hutschnur, unvorstellbar.

Kann Dein Vater nicht den Schaden gut machen?

Schulden bleiben Schulden! Auch im Ausland! Sicher wird dort auch deine Schufa geprüft oder glaubst du im Ausland bist du schuldenfrei?

Ausländische Banken sind nicht Mitglied der deutschen Schufa.