Negative Schufa Einträge vorzeitig löschen lassen?

4 Antworten

Mein Kenntnisstand ist dass man einen negativen Eintrag vorzeitig löschen lassen kann wenn es keine titulierte Forderung gab.
Dann nur in der Summe ein kleiner Betrag (EUR 1.000) und dass man schnell und zeitnah innerhalb von kürzesten Wochen die Forderung bezahlt hat.
So wie sich das bei Ihnen liest ist der Zeitraum leider weitaus länger zwischen Eintritt der Forderung und Bezahlung.
Doch das wichtigste ist dass Sie sich den ganzen Schulden gestellt haben und sind nun schuldenfrei!
Sie schreiben ja alles zurückgezahlt. Und das ist schon mal sehr viel wert!
Wie geht es weiter?
3 Jahre warten.
Falls Sie in der Zeit einen Kredit oder Baufinanzierung wollen gibt es auch Möglichkeiten hierfür.
Es kommt aber individuell darauf an was Sie möchten.

Ich hatte mir überlegt evtl. einen neuen Kredit aufzunehmen.

Damit wollte ich privat einige Sachen anschaffen die ich mir in der Vergangenheit nicht leisten konnte. Gleichzeitg wollte ich ein Teil des Geldes in meiner Weiterbildung investieren. Möchte ab dem Sommer, den Meister machen.

Und ja ich weiß, ich bin grade erst aus den Schulden raus und will schon wieder neue machen. Ist mein Problem. Ich habe aus meinen Fehlern definitiv gelernt. Verdiene jetzt Durchschnittlich 1800€ netto und könnte locker neben meinen nicht jetzigen Ausgaben auch einen Kredit bedienen.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie waren bis jetzt am hilfreichsten.

@S63AMG

Ich habe aus meinen Fehlern definitiv gelernt. Verdiene jetzt Durchschnittlich 1800€ netto und könnte locker neben meinen nicht jetzigen Ausgaben auch einen Kredit bedienen.

Offensichtlich hast du NICHT aus deinen Fehlern gelernt. Wenn du gerade raus bist, und schon wieder einen Kredit aufnimmst, um dir irgendwelche Konsumgüter zu kaufen, dann ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass du nicht gelernt hast.

@S63AMG

Hallo S63AMG, ich helfe seit ungefähr 11 Jahren Leuten die Immobilien und Zahlungsprobleme habe.
Wie Sie sich fühlen kann ich wirklich nachvollziehen.
Das wichtigste für mich aber ist dass Sie alles aktuell zurückgezahlt haben.
Weniger toll wäre wenn sich offene negative Einträge in der Schufa hinziehen und man dann noch einen neuen Kredit möchte.
Ich bin schon der Meinung dass Sie aus Ihren "Fehlern" gelernt haben.
Eine neue Kreditvergabe insbesondere bei negativer vorhandener Schufa hängt aber von einigen weiteren Kriterien ab wie auch Ausgaben für Miete usw.
Gerne helfe ich weiter.

@grubenschmalz

Ich weiß nicht ob sie Persönlichkeitsstörungen haben oder allgemein Menschen hassen, interessiert mich auch nicht. Wenn Sie nicht in der Lage sind hier eine vernünftige Diskusion zu führen, dann kommentieren die hier bitte nicht mit ihrem geistigen Dünschiss. Idiot!

Was hier geschrieben steht ist nicht völlig korrekt.

Eine Vorzeitige Löschung ist unter bestimten Voraussetzungen möglich, wenn auch nicht bei allen Einträgen.

Um hier aber eine seriöse Antwort geben zu können, müsste man die einzelnen in der Schufa stehenden negativen Positionen kennen.

Falls interesse besteht gerne per PN.

Keine Chance. Wirklich gar keine Chance. Das muss man so deutlich sagen. Gerade dazu dient die Schufa ja, Händler bzw, Anbieter vor Leuten wie dir zu "warnen", du bist momentan nun mal 0 kreditwürdig.

Ich sags mal ganz deutlich: Ich würde dir auch kein Geld leihen momentan. 

Ja, Leute die verschuldet sind, für die könnte ich das noch verstehen. Ich habe meine Schulden abbezahlt und will auch kein Geld von dir.

Ich arbeite und verdiene 1800 netto. Reicht mir vollkommen. Es geht mir darum "meinen Namen zu bereinigen". Das Grenz doch schon an Rufmord, da noch 3 jahre für büßen zu müssen. Und das EGAL bei welcher Art von Eintrag!

@S63AMG

Es geht mir darum "meinen Namen zu bereinigen"

In einem anderen Kommentar geht es darum, dass du dir schon wieder (!!) was auf Pump kaufen willst. 

@grubenschmalz

Sag mal geht dir noch gut oder was? Wo ist dein Problem?

Was Sinn das für voll Idioten dir hier kommentieren!!!

Gegenfrage wozu brauchst du eine positive Schufa. Wenn jetzt die Schulden beglichen sind ergo du die vormals hohen Raten dafür nun jeden Monat über hast sollte doch Geld zur freien Verfügung stehen. Oder willst du dich gleich wieder verschulden?

Is natürlich etwas OT :)

In meiner Frage, war ganz unten ein kleiner Hinweis: "Bitte nur Leute antworten die Ahnung von der Materie haben oder gar Erfahrung."

Dies war an Leuten wie dir gerichtet.

Es ist doch völlig egal wozu ich eine positive Schufa brauch.

Meine Frage bezieht sich auf was anderes.

Was möchtest Du wissen?