Neckermann GmbH i Ins

7 Antworten

Hallo zusammen, wir haben im jahr 2011 eine couch von neckermann erhalten. von anfang an ist diese jedoch mangelhaft eine dreimalige nachrüstung blieb ohne erfolg. nun beschäftige ich mich damit, bei jeder zahlungsaufforderung oder auch wie heute erhalten ratenplankündigung, dem lieben neckermann verein widersprüchen zu schicken. somit ist es rechtlich richtig. ich denke anrufen oder emails kann man sich schenken. die ehemaligen kunden werden nur noch abgefertigt und man versucht an sein geld zu kommen. somit empfehle ich, gegen erhalten kündigungen widerspruch mit erneutem zahlungseinheiten zu verbinden. meist dauert eine erneute reaktion bis zu 6 monaten. die androhung eines inkassos läßt mich kalt. da diese nicht weiter verfolgen, wenn man weitere zahlungen bzw. einsprüche nachweisen kann und auch neckermann muß forderungen dalegen. jeder verbraucher hat das recht darüber auskunft zu bekommen, was und wofür die zahlung gefordert wird. lediglich rückstände können eine ratenplanauflösung zur folge haben. einer erneuten ratenplanvereinbarung muß neckermann zustimmen. ich schicke meine widersprüche nun auch direkt an den insolvenzverwalter. ich denke sein schreibtisch hat noch platz.. :-)

habe heute das gleiche bekommen...... versuche die ja seit oktober zu erreichen, sogar per brief schon.... und als ich zwischendrin mal antwort bekam, wurde aber nicht auf meine ratenfrage geantwortet....nun heisst es, sie hätten mich mehrmals gebeten meinen rückstand zu zahlen....STIMMT GAR NICHT....... und damals, kurz nach bestellung, hatte ich da angerufen und mir wurden eben dinge gesagt, die gemacht werden, aber nie kam es schriftlich (ratenänderung), nur auf eine andere sache (die mir auch am tel zugesagt wurde) haben sie per mail reagiert, das dies falsch sei, aber auf die ratenfrage wurde nicht reagiert, obwohl beides als anfrage immer zusammenstand.....

naja, ich hab nun nochmal ne mail geschrieben.... was ich wie gesagt schon 1000 mal habe... aber da kommt nix. dann warte ich eben auf post vom inkassobüro.... keine angst vor denen, denen einfach die sache schildern, ratenzahlung wvereinbaren und gut is.....

Hallo zusammen,

bei mir das selbe, habe kurz vor Insolvenz etwas gekauft und habe vergessen den Dauerauftrag einzurichten. Habe dann dort angerufen weil auch noch eine Fehllieferung stattgefunden hatte (falscher Artikel) die Ersatzbestellung hat man mir dann auch noch zugeschickt und den anderen Artikel (beides Tablets, benötigte eines für den Beginn meines Fernstudiums) nicht mehr zurückgenommen. bekam dann im Februar eine Mahnung, bis dahin war ich der Meinung einen Dauerauftrag eingerichtet zu haben, mein Fehler war dass ich dies scheinbar vergessen hatte. Also kurze Email an die service@neckgroup-insolvenz.de, weil nach ca 250 Versuchen NUR besetzt,.... Erhielt dann eine kurze Rückmeldung dass meine Anfrage in Bearbeitung sei. Habe dann trotzdem die Rate für den Monat schonmal überwiesen und gewartet, jetzt ca. 3 Wochen später schickt man mir nun ein Schreiben man wolle die Gesamtsumme weil keine Zahlung eingegangen sei,.. ?!?!?!Eine Fax Nummer gibt es leider nicht und die Bankverbindung war richtig,.. hab sie abgeglichen,.. man kündigte auch mir an die Forderung an ein Inkassounternehmen weiterzugeben. Feine Taktik schnellstmöglich alle Forderungen einzuholen wenn man alle Ratenzahlungen aufkündigt und sie dann einem Inkassounternehmen vermacht,...hat jmd einen Rat?

Uns geht es genauso.. wir wollten einen Kontoauszug um zu sehen ob unsere Raten auch wirklich Gutgeschrieben werden.e Mail Antwort von Neckermann Inkasso, es gibt kein Konto Auszug. also Zahlten wir mal eine Rate nicht um ne Mahnung zu bekommen wo die Restsumme drauf steht.. Der Schock 150 Euro zuviel Forderten Sie plus neue Mahnkosten.. haben die Angeschrieben wir wollen eine Richtige Konntoauskunft! Antwort Ratenplan Kündigung.. Wir Rufen auch ständig an..nur besetz Zeichen.. E Mails werden nicht beantwortet.. Wie sollen wir uns Wehren??

Ganz einfach: Nicht weiter zahlen!

Gerichtlichen Mahnbescheid abwarten und ablehnen!

Ist sehr fraglich, ob die überhaupt in ihrem Saftladen vor Gericht gehen …

Die die Forderung an ein Inkasso-Büro verkaufen und fertig sind die.

Das Inkasso-Bür kann die Rechtmäßigkeit der Forderung eben so wenig nachweisen, wie Chaos-Neckermann es jetzt auch nicht mehr kann …

Klageabweisung, Ferig!

Inkassobüro darf dir herzlich egal sein.

Warum wurde der Ratenplan gekündigt?

Hi sry bin noch neu hier und wollte dir eigentlich folgendes schicken:

Hallo zusammen,

bei mir das selbe, habe kurz vor Insolvenz etwas gekauft und habe vergessen den Dauerauftrag einzurichten. Habe dann dort angerufen weil auch noch eine Fehllieferung stattgefunden hatte (falscher Artikel) die Ersatzbestellung hat man mir dann auch noch zugeschickt und den anderen Artikel (beides Tablets, benötigte eines für den Beginn meines Fernstudiums) nicht mehr zurückgenommen. bekam dann im Februar eine Mahnung, bis dahin war ich der Meinung einen Dauerauftrag eingerichtet zu haben, mein Fehler war dass ich dies scheinbar vergessen hatte. Also kurze Email an die service@neckgroup-insolvenz.de, weil nach ca 250 Versuchen NUR besetzt,.... Erhielt dann eine kurze Rückmeldung dass meine Anfrage in Bearbeitung sei. Habe dann trotzdem die Rate für den Monat schonmal überwiesen und gewartet, jetzt ca. 3 Wochen später schickt man mir nun ein Schreiben man wolle die Gesamtsumme weil keine Zahlung eingegangen sei,.. ?!?!?!Eine Fax Nummer gibt es leider nicht und die Bankverbindung war richtig,.. hab sie abgeglichen,.. man kündigte auch mir an die Forderung an ein Inkassounternehmen weiterzugeben. Feine Taktik schnellstmöglich alle Forderungen einzuholen wenn man alle Ratenzahlungen aufkündigt und sie dann einem Inkassounternehmen vermacht,...hat jmd einen Rat?