Nebenmann geblitzt - habe ich was zu befürchten?

6 Antworten

Das kann nur eine kluge Auswerterin beantworten, keine Maschine. Bei den verschiedenen Messverfahren ist ein unterschiedlicher geistiger Aufwand hierzu nötig. Am besten der Auswerter wirft es gleich weg, wenn zwei Kraftfahrzeuge drauf sind. Ansonsten geht das auch einfach entsprechend der Abbildungslogik zu unterscheiden. Aber der Mensch ist erforderlich. Und arbeitet der Mensch in der Auswertung bei dem Massenaufkommen an Geschwindigkeitsverstößen oberflächlich, dann sind der Ärger und Aufwand schon programmiert. Um Oberflächlichkeit zu vermeiden, ist eine Unterteilung der Auswertung angebracht. RadarRat

ja, das weiß er

Hallo :))

Die heutige Technik der Blitzer zeigen präzise an wer die Geschwindigkeit nicht gehalten hat, somit brauchst du keine befürchtungen zu haben. :) Wenn du wirklich unter den erlaubten 50KM/h warst, ist der Motorradfahrer dran :)) Aber selbst da zweifel ich, da das Kennzeichen bekanntlich hinten montiert ist wobei es schon Blitzer gibt die von hinten blitzen. Gibts bei uns :)) Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :))

Lg Bro

ich hatte das Problem auch! Die wollten mir dann die Strafe aufdrücken, weil mein Kennzeichen auf dem Foto zu erkennen war und das andere nicht! Ich bin dann zum Anwalt und der hat es dann für mich erfolgreich geregelt!

Der Motorradfahrer bleibt unerkannt , da vorne kein Kennzeichen . Bei Vorhalt Widerspruch einlegen , mit Begründung !