Nebenkostenabrechnung vom Vermieter ohne Umschlag in den Briefkasten ist das korrekt?

10 Antworten

Wenn der BK allein von dir geöffnet werden kann, ist das kein Problem. Auf der Abrechnung muss natürlich dein Name mit Anschrift stehen. Ohne dem ist die Abrechnung unwirksam.

wenn alles in der Abrechnung korrekt aufgeführt wurde,und sie im richtigen Briefkasten gelandet ist, dann ist doch ein Umschlag nicht so wichtig

... vielleicht möchte er nur keinen Fehler machen und bekommt von Dir auch immer keinen?

Oder es wurde per Zeuge/Bote zugestellt, dann erfolgt diese Zustellung ja ohne Umschlag.

Der Zeuge muß doch ggf. bestätigen, was er eingeworfen hat, wenn Mieter behaupten, die Post von uns nicht bekommen zu haben. Das passiert natürlich nur bei Nachforderungen, ganz selten bei Guthaben.

Bei solchen Fragen muss ich immer denken: sucht man nach einer Kleinigkeit um sich daran aufzugeilen um mal richtig Stress machen zu können??

Sorry.

Wenn er meint das so machen zu müssen - Bitteschön. Aber für nen Briefumschlag sollte es doch schon noch reichen (gehört sich einfach so)