Nebenjob! Ware für andere verkaufen?

9 Antworten

Diese Geschäftsidee hat bereits mehrere Familien in den Ruin getrieben,

Du begehst Vorkassenbetrug und musst für den Schaden gerade stehen.

ACHTUNG +++ du bist im Begriff, einem sogenannten "Verkaufsagentenbetrug" aufzusitzen. Du leitest die Gelder (abzüglich der 10%) weiter, aber die Ware wird NICHT versendet werden, weil es sie gar nicht gibt. Nach einiger Zeit werden die ersten Kunden bei dir nach dem Verbleib der Ware fragen und es werden Anzeigen gegen dich erstattet werden. Dann wirst du feststellen, dass du keinerlei verfizierbare Daten von deinem Geschäftpartner hast. - Ende vom Lied: Polizeiliche Ermittlungen und einen Riesen-Schuldenberg - da DU ALLEINE für die Verkäufe und für die Lieferung verantwortlich bist. Lies diese Seite, da ist alles erklärt: http://www.falle-internet.de/de/html/ap_risk5.php
@blaccboxx

Diese Internet-Betrüger können übrigens in den seltensten Fällen ausfindig und dingfest gemacht werden, da sie mit falschen Daten, gefakten Konten und oft aus dem Ausland agieren.

Der bekannteste Betrüger dieser Art von Vorkasse-Betrug ist Lars Scheffczik - der wurde erst nach jahrelanger Suche und regelrechter Jagd (auch von "privaten Ermittlern") in Thailand verhaftet. Das nützt den Geschädigten aber auch nichts, da sie ihr Geld trotzdem wohl nicht wiedersehen werden.

Wen es interessiert:

http://goo.gl/BifRH

Um Gottes Willen ! Lass die Finger davon. Das ist Abzocke und du gehst da nur mit Schulden raus.

Die Leute bekommen ihre Ware nicht und du musst ihnen dann aus deiner Tasche ihr Geld zurückzahlen, weil nur du als Ansprechpartner da bist.

Dieser Klaus Weiler(wenn das überhaupt sein richtiger Name ist) wird später auch für dich nicht mehr ansprechbar sein.

Das ging sogar durch die Medien.

Lass es sein !

Im übrigen würde ich mir ja mal die Frage stellen, warum der Mann die Sachen dann nicht selbst verkauft unter seinem Namen ?

Sicher kommt er dann mit der Ausrede, dass er keine eigenen Geschäfte machen darf oder so einen Quatsch.

Genau so ist es. Dann ist der Käufer zufälligerweise ein Kumpel vom Herrn Weiler und so machen die beiden richtig schön Geld von dir.

@CupKonan04

Das kommt noch dazu.

Da der eBay Account dir gehört bist du für die Artikelbeschreibung,Bilder und Artikelzustand verantwortlich.Das kann sogar soweit gehen das du eine Anzeige wegen Warenbetrug bekommst.Lass es lieber. Lg

Ja , ja, das kennt man, du verkaufst Klauware und kriegst Ärger mit der Polizei, und dann sagst du von wem du die Ware hat und der streitet alles ab.....

nein, keine Klauware:

Da wird gar nichts verschickt, lies bitte meine Antwort.

Es handelt sich hier um ein betrügerisches Jobangebot - diese Masche nennt sich "Verkaufsagentenbetrug".