Nebenjob! Ware für andere verkaufen?
Hallo...ich hab mal wieder eine Frage! Mir wurde ein Nebenjob angeboten, bei dem ich 400-500 Euro verdienen kann! Ich verkaufe unter meinen Ebay-Account Ware, darf 10% des Verkaufswert behalten, den rest überweise ich dann! Hab auch nichts mit Versand usw. zu tun! Die Ware kommt von Insolvenz und Gesschäftsauflösungen! Man soll aber bei Ebay so schreiben das es aus privatem Besitz kommt! Hat jemand Erfahrung damit?? Ein Herr Klaus Weiler hat mr das Angebot gemacht! Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!
5 Antworten
Da der eBay Account dir gehört bist du für die Artikelbeschreibung,Bilder und Artikelzustand verantwortlich.Das kann sogar soweit gehen das du eine Anzeige wegen Warenbetrug bekommst.Lass es lieber. Lg
Mach das nicht. Der nette Herr Klaus Weiler entzieht sich so nämlich allen Pflichten, die ein Verkäufer hat. Du bist derjenige, der dafür bürgt, dass die Ware zum Beispiel einwandfrei (technisch und juristisch) ist, wenn sie versendet wurde. Das kannst du aber gar nicht überprüfen, wenn Herr Weiler die Ware selber verschickt. Damit gerätst du nur in Schwierigkeiten.
wenn Herr Weiler die Ware selber verschickt.
Da wird gar nichts verschickt, lies bitte meine Antwort.
Es handelt sich hier um ein betrügerisches Jobangebot - diese Masche nennt sich "Verkaufsagentenbetrug".
Diese Geschäftsidee hat bereits mehrere Familien in den Ruin getrieben,
Du begehst Vorkassenbetrug und musst für den Schaden gerade stehen.
Lass um Gottes Willen die Finger davon.
Die Masche ist seit Jahren bekannt:
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=verkaufsagenten-betrug
Du kommst in Teufels Küche.
Du bist für die Ware und die Auslieferung haftbar. Dein Mane steht unter den Kaufverträgen, die auf der Verkaufsplattform ebay geschlossen werden.
da leuten bei mir die alarmglocken ...
übrigends, wenn man mit 10% Beteiligung im Monat 400 bis 500 Euro verdienen kann, für wieviel geld müsste dann verkauft werden? (PS: nein, das ist keine Hausaufgabe aus meiner schulzeit :-) )