Nebenher Schrott sammeln?

10 Antworten

Also was ich bis dato im Fernsehen gesehen habe, läßt wenig Grund zur Hoffnung.

Du musst den ganzen Tag auf Achse sein und deckst dann mit viel Pech gerade deine Kosten.

Sinnvoller ist vielleicht ein Nebenjob im Reinigungsgewerbe für ein paar Stunden die Woche. Macht zwar keinen Spaß, ist aber neben einer regulären Arbeit noch machbar.

Und solange du keinen regulären Job hast, kannst du das sogar ganztags machen...

das ist Knallhart, für ne Tonne paar Euro, außer du hast das Glück viel Edelmetall zu finden.

Du mußt beim Schrott sammeln und abgeben immer Deinen Ausweis ab geben beziehst Du Leistungen sind das Einnahmen die an gegeben werden müßen, Finanzamt wird das dann auf Decken oder machst Dich Selbständig Kleingewerbe ,darfst im Jahr nicht mehr als 18000 umsetzen , legst der Arge ein Jahr die Abrechnung hin Monatlich und die Übernehmen so lange noch die Hilfe zum Leben bis Du davon alleine Leben kannst ,meist geht so was von 6- 12Monate Versuch macht klug viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Micha, laß es sein. Daran verdineen nur Andere. Such Dir einen Job, in dem Du mit wenig Aufwand viel bewegen kannst. Natürlich hast Du die nötige Disziplin und auch die Kenntnisse. Verkaufe z.B. Werbemittel; die Gewinnspanne ist groß, die Anforderungen an die Sachkunde gering und als 1-man-show hast Du kaum Kosten. Rufe am tag 25 potentielle Neukunden an und führe Buch über die Gesprächsergebnisse. Bleib am Ball und Du wirst sehen,...

Werbemittel verkaufen im Aussendienst? Also Vertreter? Haha,also mal ehrlich:manche Vertreter werden behandelt wie der letzte Dreck ("nein,wir brauchen nichts",Telefonhörer wird aufgeknallt).

@dingsvomdach

Tja mein Freund - ohne den nötigen Biss, die Kaltschnäuzigkeit und eine hohe Frustrationstoleranz geht es leider in keinem Beruf.

@ThomasBeh

vor allem eine haushohe Frustrationstoleranz/dickes Fell und "ich lasse mich nicht ärgern" schulterzucken und weiter geht es würde ich sagen mein Freund!Nötiger Biss? Entweder will der Kunde oder nicht,ihn versuchen zu überreden/überzeugen/dumm vollquatschen bringt wohl niemanden weiter. Mal im Ernst:kein beneidenswerter Beruf

Mit der Wirtschaftskrise sind auch die Ankaufspreise für Schrott gefallen. Zudem sind in der Hochpreisphase einige auf diesen Zug aufgesprungen und haben angefangen Schrott zu sammeln. Sie brauchen zudem ein Fahrzeug, ich glaube eher nicht dass sich das für Sie wirklich lohnt. Ich an Ihrer Stelle würde versuchen, mit Unterstützung der Agentur für Arbeit, etwas mehr Zeit in die Weiterbildung zu investieren. Die Folge: Bessere Aussichten einen Job zu bekommen. Die Chance dauerhaft mehr Geld zu verdienen. Peter Kleinsorge