Nebenberfulich studieren - wieviel verdienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das Traineestudium an der FOM. Dein Gehalt ist egal, du kannst soviel verdienen wie du willst, sofern du deinen Studiengebühren bezahlst. Da die FOM eine Privatfachhochschule ist und du das Studium selber zahlst ohne Bafög ist es vollkommen egal. Die meisten FOM Studenten sind ja noch Angestellte (teilweise auch in hohen Positionen), oder Freiberufler, manchen auch beides.

Mein Mann studiert auch an der FOM. Kostet ca. 300 EUR im Monat.
Er arbeitet hauptberuflich und das in einer Position, der er nicht tagelang fernbleiben kann. So geht er ab 18 Uhr zur FOM und das 2-3 mal die Woche.
Manchmal ist er dann von 8-22 Uhr aus dem Haus.