National Inkasso? Wie soll ich reagieren?

8 Antworten

Wenn du ende 2011 echt nichts verbrochen hast, dann ignorier das einfach.

Die Inkasso Firmen spielen sich gerne auf. In der Realität sieht das aber anders aus.

Die können dir überhaupt nichts machen.

Man geht zu einer Inkasso Firma, weil man NOCH nicht zum Anwalt will. Die sind einiges billiger

;)

Nein habe ich nicht^^ Also solange kein Mahnbescheid direkt vom Gericht kommt können die mir garnichts?

@Terrax10

Genau !!

Du könntest auch auf das Schreiben vom Anwalt nicht reagieren, würde auch gehen. Gibt viele Anwälte, die sich als betrüger erweisen usw. aber wir schweifen ab ^^

Auf einen Mahnbescheid musst du sofort reagieren, da da fristen ablaufen usw

Inkasso "Gangsta" können dir gar nichts. Die haben die selben Rechte wie die Gläubiger bzw. wie wir alle

@ellex19

Okay sehr fein!

Nunja als ich versucht habe mich mit denen in Verbindung zu setzen (Stand ne Internetseite dabei) war entweder durch nen Zufall die Seite down hust oder wie google einfach sagt die Seite exsistiert nicht mehr :O

Danke

Wenn Du human bist wiedersprichst Du der Forderung schriftlich und untersagst gleichzeitig jegliche weitere Kontaktaufnahme sowie der Weitergabe Deiner Daten gem. Bundesdatenschutzgesetz. Auf die dann noch weiterhin mit finsteren Drohungen kommenden Screiben reagiertst Du einfach nicht mehr. Erst wenn, was nicht zu erwarten ist, ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt musst du mit einem Weiderspruch reagieren.

Hallo Terrax10, wenn du keinen Vetrag abgeschlossen hast dann kannst Du ganz getrost abwarten. Persönlich habe ich dies auch schon durch, habe Mahnungen bekommen und Androhung das es an das Amtsgericht weiter geleitet wird. Natürlich war ich auch sehr verunsichert und nervös und wollte am liebsten zahlen. Mir wurde damals von der Verbraucherzentrale geraten alle Schreiben gut aufzuheben und auf keinen Fall zu zahlen. Der ganze Spuk dauerte 14 Monate und dann war plötzlich Ruhe und ich bekam keine Schreiben mehr. Mach es genau so und ignoriere die Mahnungen. Heb alles gut auf und drucke E-Mails am besten aus. Viel Erfolg und werd nicht nervös, es dauert lange bis die aufgeben.

Ja okay das mach ich dankeschön^^

Ich fands wie gesagt nur fragwürdig als ich mit diesen "Typen" Kontakt aufnehmen wollte schien es so als würden die garnicht mehr exsistieren... Bei der Telefonnummer die angeben war, hat mir die nette Telefonstimme gesagt "Kein Anschluss unter dieser Nummer" und die Internetseite wo ich mein "Verschulden" angeblich einsehen hätte können geht einfach nicht xD

Ignorieren ! Das Einzige, worauf Du reagieren musst, ist ein Zahlungsbefehl vom Amtsgericht. Dagegen kannst Du Widerspruch einlegen. Den stellt das Amtsgericht , quasi als " Post " zu, das kann JEDER beantragen. Das ist aber gbührenpflichtig, daher...

  • Dir muss der ursprüngliche Vertrag vorgelegt werden als Nachweis, dass überhaupt ein Anspruch besteht.
  • Dann muss dir auf Verlangen die Gläubigervollmacht nach § 174 BGB im Original vorliegen.