Natalya Fedosova Betrug?

8 Antworten

Hallo, ein Freund von uns ist auf diese Frau reingefallen. Auch er wurde mehrfach angerufen und hat mit ihr telefoniert. Er sollte erst 500 EUR für das Visa überweisen und die Flugtickets überweisen, was er leider auch getan hat. Danach gab es weitere Ausreden, warum Sie nicht kurzfristig kommen kann und dann die nächste Aufforderung Geld zu überweisen. Daraufhin kamen ihm doch Zweifel und er teilte er mit, dass er ihr das Geld nicht überweisen kann. Von der Frau hat er nichts mehr gehört. Also Finger weg!!!

Das ist definitiv Betrug!

Biete ihr an, ihr das Geld für den Flug zu erstatten, wenn sie ankommt. Oder biete an, selbst für sie zu buchen, sodass sie nicht das Geld bekommt, sondern wirklich nur den Flug mit hinterlegtem Ticket. Damit müsste sie einverstanden sein. Wenn nicht, weißt du Bescheid!

Wie ich Besserwisser schon geantwortet habe, ist sie damit einverstanden. Das gibt keinen Sinn

@Fritzolino

Ok, sorry, ich frage mich grade, warum ich dir überhaupt helfen wollte...

Das ist die "alte" Masche. Immer dann, wenn du aufgefordert wirst, Geld zu schicken (westernunion) ist das Betrug! Jetzt arbeiten die dort aber auch mit "richtigen Banken" zusammen. Die Ausweise sind gefälscht, die Namen erfunden... umfangreiche Berichterstattung in den Medien...

Würde ich pauschal auch antworten. Muß jedoch ne sehr gute Ausweis Fälschung sein (wenn gleich sie auf dem Foto lächelt, was ja nicht mehr sein soll). Stutzig macht mich, daß sie einverstanden ist, daß ich den Flug selbst in Deutschland für sie buche. Was bringt ihr das?

@Fritzolino

Bitte Sie, dass du sie besuchen kommen darfst. Anschrift, Adresse geben lassen - prüfen lassen!

@Besserwisser65

Hab ich auch schon überlegt, aber dann steh ich eventuell allein ohne Russischkenntnisse in Utmurdien. Das ist auch nicht so prickelnd :-/

Ich habe der Frau gestern 450 EUR überwiesen, da ich dummerweise das zuvor nicht im Netz gecheckt habe. Heute habe ich einen Rückruf bei der Bank veranlaßt. Hoffentlich klappts. Man müsste das Treiben anzeigen, damit nicht noch weitere auf den Leim gehen. Auf jeden Fall "Finger weg".

Ich habe auch Kontakt zu einer Natalya Fedosova in Udmurtien. Sie nennt sich selbst Tusja. Ich hatte auf eine Zeitungsanzeige mit einer T-Online-EMail-Adresse geantwortet und bekomme seitdem Mails aus Russland. War deine auch angeblich im Krankenhaus? Sie kann sehr gut deutsch, am Telefon spricht sie fast akzentfrei. Wir haben schon über ein Treffen gesprochen, um Geld wurde ich aber bisher nicht gebeten.