Namensschild auf dem briefkasten?

3 Antworten

Das es abgemacht wird. Hausverwalter oder Vermieter ganz logisch, den Namen kennt er nicht. Dürfen oder nicht, der Besitzer hat Hausrecht der will das nicht insofern fällt die Möglichkeit damit weg.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, das du bei den Briefen, als Co wie in einer Mail eingetragen wirst. Schau doch mal was da geht.

Habe schon nach gefragt wegen C/O meinten die nein leider .

Soll ich mal mit dem Hausverwaltung reden oder was soll ich machen ?

Wollte ein postfach mieten habe da angerufen die sagten mir das die denn brief nicht in meinem postfach zuschicken sondern da wo die Adresse dran steht bei dem Vertrag

@Fragt203

Da  soll dein  Spezi ein PF anlegen und du bekommst seine Postvollmacht und einen Schlüssel für das PF von ihm.

@albatros

Was ist ein PF

@Fragt203

Aso Postfach verstehe hab ich auch schon überlegt aber das wo er das Vertrag für mich gemacht die meinten die schicken die briefe nicht ins postfach sondern da wo die Adresse eingegeben ist auf dem Vertrag

@Fragt203

Es kann eine Zustelladresse vereinbart werden (Briefanschrift) die muss nicht mit der Wohnanschrift übereinstimmen. Selbstverständlich ist diese Verfahrensweise zulässig und machbar. Ich habe das viele Jahre lang so praktiziert.

@albatros

Hab mein Kredit geber (consors finanz) nach gefragt die meinten das die , die briefe nur an meiner Adresse zu schicken das auch im Vertrag steht

Darf ich sein Namen in meinem briefkasten drauf kleben

Nein. Richtigerweise bestimmt der Vermieter die Außengestaltung seiner Fassade und muss keine wilden Zettel oder hangeschrieben Beschriftungen auf Klebband dulden. Erst recht nicht von einem Nichtmieter der Wohnung.

oder was soll ich tun ??

Die Sendungen bei deinem Freund abholen oder vorbeibringen lassen, der sie offenbar nur an (s)eine Wohnanschrift zugeschickt bekommt?

Ich denke wenn dann die HV.