Namensrecht, Schulhaus benutzt meinen Nachnamen?

Habt ihr mal nachgefragt, warum die das machen? Vielleicht gibt es ja eine andere Erklärung?

Ja, einfach aufgelegt.

9 Antworten

Gar nicht, musst du mit Leben.
Das nur ihr den Namen führt halte ich für maßlos übertrieben.

Eine Schule ist eine Staatliche Einrichtung und die Schule kann fast sich so nennen wie sie möchte. Ein paar Namen sind nicht Erlaubt zum Beispiel Führer Namen

SCHUHladen nicht Schule *gg*

@Hamsterhalterin

Dann verbessere deine Überschrift tzzz

@ObiKnovKonobi

ist ja nicht meine Frage *rofl

Recherchiere bitte erst einmal, ob der Firmengründer nicht doch auch diesen Nachnamen hat/te!

Du hast keinerlei Möglichkeiten das zu verhindern

Überhaupt nicht. Du hast auf deinen Nachnamen kein Urheberrecht.

Ich kann mein Geschäft auch in dritter Generation als "Müller" führen, aber Aigner heißen (bzw Müller dürfte ich eher nicht, da schon eingetragene Marke. Gilt nur der Veranschaulichung)