Namen annehmen ohne Heirat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit ner eingetragenen partnerschaft :D klingt nicht so schrecklich wie heirat is aber das selbe

Woher hast du einen Mann ohne zu heiraten? Oder meinst du deinen Freund? Wenn ja, dann bleibt nur die Adoption bzw. ein Antrag auf Namensaenderung (und dafuer musst du einen guten Grund angeben)

Du kannst dich jederzeit umbenennen lassen, das kostet aber eine Menge Geld.

ist eigentlich nicht möglich... aber man kann glaube ich seinen Namen ändern lassen. Wenn dein Freund sein Einverständniss gibt und du gut gespart hast geht das glaub ich

Ich glaube man kann seinen Nachnamen ändern lassen, das kostet aber Geld.