Name auf Sozialversicherungsausweis falsch?

3 Antworten

Gib deinen Ausweis ab und beantrage über deine Krankenkasse einen neuen berichtigten Ausweis. Sobald du diesen hast, reichst du ihn bei deinem Arbeitgeber nach. Wichtig ist v.a. dass deine Sozialversicherungsnummer stimmt. Der eine Buchstabe beim Namen kann auch nachträglich berichtigt werden.

Ruf doch Montag mal beim Amt an und erkläre das ganze :)
Vor Montag wäre der Brief eh nicht raus. Vielleicht sagen die dir dann was Du machen sollst.

Gib ihn ab und sag gleich, Du würdest neuen beantragen, weil Dein Name falsch geschrieben wäre und Du würdest ihn dann austauschen.