Name ans Klingelschild?

8 Antworten

Natürlich kannst Du das machen.

Allerdings musst Du sicher sein, wie die Klingel beschädigungsfrei geöffnet werden kann.

Wenn Du sichtbare VErschraubung erkennen kannst, ist es etwas einfacher, allerdings sind die meisten Klingeln im Design heute so, dass meistens kaun sichtbare Sperren die Klingelwippe oder das Schild in der Verankerung halten.

Ein Bild der Klingel wäre hier jetzt von Vorteil gewesen.

Wo sollte das Problem sein?

Wenn dein Vermieter dies so sagt, wird es vermutlich auch funktionieren. Also probiere es aus. Falls du dabei technische Probleme hast, so dass es nicht gelingt, frage irgendjemanden, den Hausmeister oder den Vermieter, dir behilflich zu sein.

Sorry - aber wie willst Du eigenständig überleben, wenn Du selbst für derartig einfache Dinge Dritte fragen musst?

Je nach Beschaffenheit der Klingelanlage : Zettel rausziehen - Namen draufschreiben - und wieder reinschieben. Oder auch Abdeckung abschrauben und dann Schildchen einfügen.

Frag Papa oder die Jungs / die Mädels, die Dir beim Umzug helfen.

Natürlich kannst du das allein machen, mit etwas Geschick ist das kein Problem.