Nageldesign als Nebenjob?

2 Antworten

Also wenn es nur kleinere Beträge sind die du von Verwandten und Freunden bekommst kannst du einfach weitermachen...

Solltest du aber irgendwann etwas mehr zusammen bekommen und auch fremde Leute "bedienen", musst du ein Kleingewerbe anmelden

Meine Mum meinte dass jeder Cent den ich annehme quasi Schwarzarbeit ist.. stimmt das nicht?
Ich würde von Verwandten und Freunden um die 10€ -15€ nehmen.

@Nailqueen007

Deine Großeltern oder andere Verwandten haben dir doch bestimmt schonmal Geld geschenkt oder?^^ Und du machst ihnen die Nägel weil dus kannst. Sprich: Rechtliche Grauzone, legal ist es nicht unbedingt, aber es kann dir keiner was weil es auch nicht illegal ist xD Hoffe du verstehst was ich meine. Ich mähe bei meiner Oma regelmäßig Rasen, bekomme dafür Geld, auch wenn ichs kostenlos machen würde. Das ist immer von den Einnahmen alles abhängig

Mache es kostenlos oder nur gegen Materialkosten. Sonst entsteht eine Bürokratiewelle, die mehr Kosten verursacht als du verdienen wirst. Und Ärger sparst du dir auch.