Nächtliche Falschparker - Polizei rufen?

4 Antworten

Wieso sind das Falschparker? Ist dort ein Schild angebracht "parken NUR für Anwohner?" Wenn ja, dann kannst Du das dem Ordnungsamt mitteilen, wenn nein, dann kannst Du melden was Du möchtest, hier gilt eindeutig das Recht - wer zuerst kommt, malt zuerst...

...es handelt sich um Anwohnerparkplätze, hatte ich ja auch geschrieben...

@pantheon12

Ja und....... ist dort ein entsprechendes Schild angebracht?

Zunächst ist die Polzei für den ruhenden Verkehr allermeist garnicht zuständig.

Das schaltet man mal das Ordnungsamt ein, was hier zu tun wäre: "Von Durchfahrt verboten - Nur für Anlieger" mit polizeilicher Schwerpunktaktion bis Verwarnungsgeldern, wenn es sich tasächlich um ausgeschilderte Anwohner-Parkplätze handelt, reichen die OIptionen.

Ist mir auch klar, dass das eigentlich eine OA Sache ist, nur ist das OA nachts nicht aktiv und in solchen Fällen ist die Polizei stattdessen zuständig.

Was kann ich am besten tun?

Du gibst mal auf dem Ordnungsamt Bescheid, schriftlich, dass dies jeden Samstag der Fall ist dass Anwohnerplätze (es sind ausgewiesene Anwohnerparkplätze oder?, wenn nicht, Pech gehabt) ständig von den Diskobesuchern belegt werden, die Polizei wird dir nämlich etwas husten.

Wenn du dann Glück hast, wird man sich eventuell darum kümmern, ansonsten gibt es auch wichtigere Dinge zu tun.

Das ist durchaus ein Grund die Polizei zu rufen!

Die hat wichtigeres zu tun