Nacktbild an Minderjährige gesendet?

7 Antworten

Wurde denn von den Eltern des Mädchens etwas unternommen? Solange diese von dem Bild nichts wissen oder es einfach löschen, braucht man keinen Anwalt. Dieser wird erst dann nötig sein, wenn ein Strafverfahren eingeleitet wird bzw. eine Anzeige erstattet wurde.

Allerdings frage ich mich, wie man mit 20 noch so dumm sein kann und einem Kind ein Nacktbild zusendet. Mit 20 sollte man schon etwas mehr Verstand haben.

Da kan schon ne strafe dem 20 jährigen kommen weil er ein 13 jähriges kind Nacktbildersendet Also ich würde mal bei der Polizei nachfragen

Dann ermittelt die Polizei auch.

Die Eltern des Mädchens können Anzeige erstatten (ob sie damit einverstanden war oder nicht spielt keine Rolle) und zwar heißt der Straftatbestand "Verbreitung pornographischer Schriften an Minderjährige"

Und hier ist der § dazu http://dejure.org/gesetze/StGB/184.html mit den eventuellen Strafen.

Es ist allein Sache der Eltern, ob sie dies weiterverfolgen wollen oder nicht.

Nein, dass ist nicht (ganz) richtig.

Einschlägig wäre hier vielmehr der speziellere § 176 Abs. 4 Nr. 4 StGB (Sexueller Missbrauch von Kindern). Vorausgesetzt, das übersendete Bild (und was sonst noch gesendet wurde, z.B. Texte) waren pornographisch.

Anzeigen kann das jeder. Ob die Eltern eine Strafverfolgung wünschen oder nicht, ist belanglos, da es sich um ein Offizialdelikt handelt.

Entscheidend ist auch, ob der 20-Jährige zum Zeitpunkt des Versendung des Bildes wusste, dass das Mädchen unter 14 Jahre alt ist.

Kurzantwort: Ja es liegt eine Straftat vor (siehe TorderSchatten+Kommentar), aber es liegt nicht an euch, das zur Anzeige zu bringen!

Freunde.. wenn sie es wollte, wo ist euer problem?! Ja, das is nich verantwortungsbewusst undso (strafe hängt vom individuellen fall ab) aber ganz ehrlich, muss man nem armen 20 jährigen wegen sowas jetzt das leben schwer machen?! Meine güte er hat sie zu nix gezwungen oder sonst was und traumatisiert wird sie wohl auch kaum sein also wo ist das problem?