Nachzahlung Jobcenter 23.10.2013

5 Antworten

Vermutlich am Montag, da das Wochenende dazwischen liegt und die Arge wohl in einem anderen Bankennetz ist als dein Konto. - Könnte aber auch schon heute sein, da in der Regel Überweisung und Bescheid gleichzeitig rausgehen. Überprüfe mal heute gegen 12.00 Uhr dein Konto.

Also ich weiß das die das Geld aus Nürnberg von der Postbank anweisen. Ich selbst bin bei der Commerzbank und beide gehören ja bekanntlich zusammen.....? Naja ich werde gegen 12 mal nachschauen :-)

Kommt immer auf den jeweiligen Zahlungslauf an im JC, sprich wann die gesammelten Werke angewiesen werden, nach Anweisung jedoch 3-4 Tage.

Nachzahlungen werden oft erst mit dem nächsten Hartz4-Betrag überwiesen, also am 31. Oktober etwa. Würde sich auch mit den 7 - 10 Tagen decken.

also bei mir war das geld meistens schon auf dem konto wenn ich den bescheid erhalten habe. aber natürlich kannste dich darauf nicht verlassen. kann auch sein das es tatsächlich erst in ein paar tagen auf deinem konto ist.

Entscheidend ist doch, dass du die nachzahlung bekommst! Ich würde denken, die geht zusammen mit dem normalen ALG 2 ein. Also immer schön geduldig bleiben! :-)

Was möchtest Du wissen?