Nachweise für Mpu genügen nicht. Was tun?

4 Antworten

Dein Problem ist dass in den Abstinenznachweisen über die letzten 12 Monate nicht auf synth. Cannabinoide getestet wurde du aber bereits damit auffällig wurdest. Ob du das einsiehst oder nicht ist der Ärztin egal (und darf es auch sein). Deine einzige Chance auf den Lappen in diesem Anlauf wäre dass Du im Labor anrufst wo die (beiden?) Haartests gemacht wurden und fragen ob noch die B-Proben vorhanden sind und diese erneut entsprechend beproben lassen. Im übrigen sind das dann 2x die Kosten einer entsprechenden Haaranalyse. Wobei das in knapp über einer Woche wahrscheinlich eh unmöglich ist. Ergebnis: wahrscheinlich kein Lappen diesmal, neue MPU

Sie wollen das .. du hast es nicht .. du bist in der Pflicht es beizubringen. Einfache Sache. Und ja.. du hast es nur einmal genommen .. aber mal ehrlich .. welcher Abhängige sagt nicht alles möglich um Problemen aus dem Weg zu gehen. Was meinste wie oft sie den Satz: aber das war doch nur einmal .. das ist lange her .. ich mach das nicht mehr .. gehört haben!? ;) Sie wollen Beweise .. keine Aussagen von Leuten .. für mich leicht nachzuvollziehen. ^^

Dann wollte sie von der Gerichtsmedizin bei der ich dir 2 Haaranalysen machen ließ, eine Bestätigung welche ich nicht hatte.

Es drauf an kommen lassen und den Nachweis einfach nicht machen?

mach doch.. du willst doch den FS wieder?

Hutzibutzi76
Fragesteller

Ja natürlich. Aber nochmal 250€ bezahlen? Und vorallem, der Haartest wird niemals innerhalb einer Woche fertig bis zum 21.12. ist Abgabefrist.

Klar kann ich ihn machen, ist kein Thema. Ich frage mich nur, wieso sie etwas will was 3 Jahre her ist und eine einmalige Sache war.

Es werden 12 Monate Nachweis gefordert und die habe ich abgegeben. Also wieso etwas von vor 3 Jahren?

Seh ich nicht ein, sorry. Und sie weiß doch ganz genau dass ich innerhalb einer Woche niemals einen Haartest machen und sofort das Ergebnis liefern kann. Ich hab bei der Gerichtsmedizin nachgefragt und die sagten mir, mindestens 4-6 Wochen bis ich das Ergebenis habe

Lkwfahrer1003  13.12.2016, 15:39
@Hutzibutzi76

nun ja ,

her ist und eine einmalige Sache war

Das sagen vermutlich sehr viele . Evtl. Reicht hier schon eine Bescheinigung das du die Haaranalyse in Auftrag gegeben hast . Abklären !

Hutzibutzi76
Fragesteller
@Lkwfahrer1003

Ja das sagen viele. Ist aber belegt von seitens des Therapiezentrums dass der Rückfall im März 2013 war.

Nein reicht nicht aus, habe nachgefragt. Ich muss das Ergebnis zum 21.12. vorlegen. Deswegen rege ich mich ja so auf, die Ärztin weiß doch ganz genau dass sowas nicht so schnell geht.

Es reicht eben nicht alles aus. Dir wurde doch gesagt was Sie noch wollen.

Bei einer MPU bestimmen immer die Anderen. Nur die Wahl der Drogen bestimmt man selbst :-)