Nachweis eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses?

6 Antworten

Den ersten Absatz würde ich so lassen, beim zweiten Absatz hätte ich einen Vorschlag:

Statt:

Ab dem 01.04.2019 befindet sich Frau xxxx  in einem unbefristeten und ungekündigten Arbeitsverhältnis.

"Frau XY wird am 1. April 2019 in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen."

Dass das unbefristete Arbeitsverhältnis ab 1.4. ungekündigt ist, versteht sich ja von selbst. Wollte man Dich nicht mehr beschäftigen, würdest Du keine unbefristete Anstellung bekommen.

du schreibst das garnicht, sondern die personalabteilung deiner firma stellt sowas aus und die wissen auch wie man das formuliert.

Hallo.

Wird deine Firma nicht unterschreiben. Damit nehmen sie sich jede Option. Dann könnten sie dich ja auch direkt entfristen.

Brunette3107
Fragesteller

Doch, ich soll für meinen Chef das nur vorbereiten! Bei uns gibt es leider keine Personalabteilung weil wir eine kleine GmbH sind.

augsburgchris  09.11.2018, 11:23
@Brunette3107

OK, dann verstehe ich zwar nicht warum er dich überhaupt befristet aber das nächste Problem wirst du bei der Bank haben. Weil die sich die selben Gedanken machen werden wie ich und sich fragen wie dein Chef jetzt schon wissen kann dass er dich übernimmt aber nicht bereits entfristet. Also die Frage ob die Bank den Schrieb akzeptiert ist mehr als zweifelhaft.

Brunette3107
Fragesteller
@augsburgchris

Die Bank hat mir gesagt, dass ich mir das Bestätigen lassen soll. Deshalb mach ich das ja.

augsburgchris  09.11.2018, 11:29
@Brunette3107

Wie gesagt, vom Text her ist es OK. Viel Glück, wirst es brauchen.

Du gehst zu deiner Personalabteilung und sagst, dass du für die Bank einen Arbeitsnachweiß brauchst auf dem auch der neue Vertrag erwähnt wird. Die wissen dann schon, was sie schreiben müssen.

Du brauchst einen Nachweis für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, dass du nicht hast also bekommst du es auch nicht. Es sei denn der Arbeitgeber ist bereit dir jetzt schon einen unbefristeten Vetrag zu geben.

Brunette3107
Fragesteller

Mein Chef unterschreibt das. Ich soll es nur vorbereiten. Deshalb frage ich hier