nachtzuschlag ab 22,00 uhr?

8 Antworten

Das hängt vom jeweiligen Tarifvertrag ab. Bei uns gab es ab 22:00 Uhr und bis morgens 06:00 Uhr 25%, wobei es von Mitternacht bis 04:00 Uhr sogar 50% gab. Und das ganze war dann sogar noch steuerfrei.

Heißt 25%: bei einem Stundenlohn von10€ würde man €2,50 /Stunde ab z.B 22Uhr erhalten. Das wäre (wenn man bis 24:00 jeden Tag arbeitet) einen Zuschlag von €5/Tag?

Kommt ganz auf deinen Arbeits- bzw. Tarifvertrag an. Bei uns gilt Nachtarbeitszeit von 22-6 Uhr.

in dem fall gibts das nicht, es sei denn, der tarifvertrag sieht sowas vor....

ist aber , in der regel, nicht so

Bei uns (Wohnpflegeheim)ab 21.00; 2, irgendwas €... Hängt von Job und Betrieb ab