Nachtspeicheröfen - Mietminderung möglich?

4 Antworten

Im Grunde genommen muss es eine Besserung geben. Ob die nun in einer Mietminderung ausfällt oder der Vermieter neue Öfen einbauen lässt solltest Du abklären. Weiter würde ich Dir dringend dazu raten einen Mieterschutzbund zu fragen, das kostet oft nichts und Du bist auf der sicheren Seite denn die haben Anwälte die Dir die Frage beantworten. Wie gesagt kostet meist nix.

kein Grund für Minderung! Da kann auch der Mieterbund nicht helfen.

Der nützt hier auch nichts. Gemietet wie gesehen und somit akzeptiert. Nachher machste nichts mehr. Immer vor der unterschreiben klären...

Mieterschutz kostet Monatsbeiträge. Ist ein ganz normaler Verein und wenn du da nicht Mitglied bist, machen die nichts für dich.

ICh würde ja nie eine Whg beziehen wo diese Öfen drin stehen,..das geht immer ins Geld...

Ganz klare Antwort: kein Grund für eine Mietminderung, warum auch?

Du hast die Wohnung so gemietet und dass diese Art des Heizens nicht billig ist, weiß man.

Genau so wenig kann man vom Vermieter verlangen, dass eine andere Heizung eingebaut wird.

Du bist in diese Wohnung eingezogen und wußtest, das dort NSÖ drin sind. Also hast Du keine Chance.