Nachtschicht bei ferienjobs

2 Antworten

komisch,wenn du noch keine 18bist,dürfest du keine nachtschicht machen,wenn es ferienjob ist.über 18 darfst du es und im ferienjob bekommst du kein geld mehr,nur der ortsübliche tarif wird gezahlt oder es wurde etwas im arbeitsvertrag ausgehandelt.

Kriege ich also nur den normalen Stundenlohn :0

@fenerztyla

ja...ausser es wurde etwas ausgehandelt,schaue doch mal in deinen arbeitsvertrag.

wenn du noch minderjährig/jugendlich bist, darfst du keine nachschicht arbeiten. ansonsten gibt es für nachtarbeit immer zuschläge, die zwischen 10-30% je nach branche und tarif liegen. alles, was bis zu 25% gezahlt wird, ist steuerfrei

Bin 19 und mache einen ferienjob als schleifer :)