Nachts Geld abheben?

5 Antworten

Es geht schon, allerdings solltest du dich vorher vergewissern, dass keine Straßenräuber im Umkreis versteckt sind.

In der Nacht ist kein passender Zeitpunkt zum Geld abheben vom Bankomat = Geldautomat. Eventuell bei manchen Tankstellen, die 24-Stunden Betrieb haben.

Geld abheben ist Rund um die Uhr möglich. Selbst wenn der Bankomat in der Filiale steht, kannst Du Dir mit Deiner Karte Zutritt verschaffen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst in einer idyllischen Gegend leben.

Ich kenne keine einzige Bankfiliale, die mittlerweile nicht zwischen 22 und 24 Uhr abgeschlossen wird, weil ihnen sonst die Geldautomaten gesprengt oder gestohlen werden.

@wiseasanowl

Zumindest lebe ich in einer Großstadt, in der man zu einem sehr hohen Prozentsatz Rund um die Uhr, Geld von Bankomaten beheben kann. 😉(Schlimmstenfalls gehe ich 100 Meter weiter)

Und ich weiß ja nicht, in welcher hoch kriminellen Gegend Du wohnst, wo das Sprengen von Geldautomaten an der Tagesordnung steht. 🤔 Allerdings bezweifle ich, dass es dann hilfreich wäre, die Bankomaten von 22h - 24h zu schließen. 😝

@Spirit1308

Nun, in der Bundeshauptstadt ist das mittlerweile zu einem echten Problem geworden. Natürlich werden die Filialen erst zwischen 5 und 6 Uhr wieder aufgeschlossen, mein Fehler.

das geht sogar wenn er drinnen ist. mit der ec-karte der bank, oder banken im selben verbund kannst du die tür zum vorraum der bank mit den bankautomaten öffnen.

Ratsam ist es nicht aber sonst kein Problem.

Nehme ein Begleitperson mit.

Nur wenn das ein 24/7 Automat ist.

Gruß

Und wenn er keiner Gewerkschaft angehört (!)

@buffalo23

Ein mysteriöser Automat mitten in der Dunkelheit der keinem seriösen Unternehmen angehört? Erstmal Geld abheben!