nachts auf Friedhof legal?

6 Antworten

Schau mal am Eingang da sollte ne "Parkordnung" stehen mit den "Besuchszeiten". Werden diese Zeiten nicht explizit angegeben - darf der Friedhof 24h am Tag betreten werden.

Vielfach gibt es an Friedhofseingängen mit Schildern wie "Wahret die Würde des Friedhofs..." und entsprechenden Öffnungszeiten. Diese sind eigentlich verbindlich.

Ja natürlich darfst Du das, sofern es seitens des Friedhofs keine bestimmten Besuchszeiten gibt.

Das kommt drauf an, was die Friedhofsordnung sagt.

Wohne recht nach an einem und da sind welch die dort manchmal übernachten im Mini zelt geht manchmal auf die nerven wen se mit den Taschenlampen rumwedeln